Knut der Große schrieb am 24.01.2017 18:22:
"da ich den Link nicht aufrufen kann, (...)"
Wer sich in freiwilliger Selbstzensur übt, braucht sich nicht darüber zu beklagen, wenn bei einem Youtube nicht geht. Der Link ist ausser hinter der chinesischen Firewall weltweit abrufbar. Selbst in Aleppo, wenn gerade Strom geht.
das hat mit freiwilliger Selbstzensur nichts zu tun. Aber du kannst doch sicherlich auch einfach mal schreiben, worum es sich handelt. Immer öfter heißt es in Artikeln oder Forenbeiträgen "Siehe hier..." aber manches Mal funktionieren die Links nicht oder ich soll mir 20 Minuten ansehen für ggf. ein Zitat usw. Das ist üfr mich lästig, zumal ich momentan z.B. schlichtweg auch Probleme beim Hören habe (dass es das gibt, scheint übrigens immer mehr Leuten gar nicht bewusst zu sein, sie verlinken Podcasts und Videos und wenn dann einer nachfragt: worum geht es da, wird er angemaunzt. Aber auch Blinde und Hörbehinderte nutzen das Netz, das fällt vielen gar nicht ein)
und wie die AfD aufgestellt ist, ist imho recht eindeutig, Dennoch halte ich nichts davon, hier mit Begriffen wie "Lager" zu hantieren um halt Emotionen zu schüren, wenn man doch gleichzeitig derjenige sein will, der Fake News richtigstellt und somit möglichst neutral agieren sollte.