killingfields schrieb am 22.01.2017 22:35:
Nehmen wir Dein Beispiel, Du weißt als außenstehender nicht in welcher Stadt, Dorf oder Gemeinde die angebliche Tat stattfand. Was übrigens nicht untypisch ist, weil z.B. jeder Follower weiß um welche Supermarkt es sich handelt oder aus welcher Tageszeitung der Artikel kopiert worden ist. Insider Wissen eben!
ich präzisiere noch einmal:
nehmen wir an, jemand schreib t (ich habe x verwandt, dachte aber, es wäre klar, dass eine Ortsangabe usw. verwandt wird):
Der Billamarkt in Hollabrunn hat wegen der Flüchtlinge schon geschlossen bzw. es stehen Leute von der Security da...
den Rest kannst du analog nachlesen.
Aber die Bezahlung ist auch ein Punkt, den ich hier aber nicht weiter thematisieren will weil ich schlichtweg ja noch ein paar Teile von dieser Serie hier veröffentlichen werde und da dies auch eine Rolle spielt, also möchte ich noch etwas Tinte auf dem Füller behalten ;)
Das "ich vermute" und "ich glaube" bzw. "ich habe gehört" würde ich gerne thematisieren - möchtest du das vielleicht tun oder wärest du damit einverstanden, wenn ich dies tue und auf dich verlinke und dafür das Honorar für den Artikel einheimse? wenn du da selbst etwas dazu schreiben möchtest für TP ist das simpler als du denkst, ;)