Hallo,
es war mal kälter es war mal wärmer, das Meeresufer war mal 160 (Einhundertsechzig) Meter tiefer (vor ca. 16.000 Jahren) mal "nur" 90 Meter (vor ca. 9000 Jahren) jetzt definieren wir es als Null.
(Fast) ohne CO2 erzeugende V....Menschen.
Wir befinden uns in einer auslaufenden Eiszeit, deswegen wird es naturgemäß wärmer. Der Wetterkollege aus Hamburg, Herr Latif prophezeite noch vor Jahren neue Eiszeiten.
Heute das Gegenteil.
Ich bemerke davon nichts. Ich warte seit langem darauf dass das nächstgelegene Meer früher wärmer wird. Aber nööee, den Gefallen tut es mir nicht, es wird nicht wärmer. Der Anbadetermin
verschiebt sich nur um ein paar Tage. Nach vorn oder nach hinten. Dabei gehöre ich zu den Früh.- und Spätbadenden. ;-)
Viele Brände sind von Menschen verursacht. Brandrodungen, Felder abbrennen, Müll verbrennen um Platz für Immobilien schaffen, leichtsinnige Idioten die offenes Feuer im Wald machen und Pyromanen.
Und damit kommen wir zu dem Punkt den auch Sie Herr Alt, typischerweise ausgelassen haben.
Be-völk-er-ungs-wachs-tum!
.a. Treten die von mir genannten Dinge mit wachsender Bev.
häufiger auf.
b. Erzeugt jeder dazu geborener Mensch ein kleines - großes Kontingent an CO2.
c. Bei 80 Millionen "neuen" Menschen pro Jahr kommt einiges zusammen. Mit Faktor x (nämlich C02 Erzeugung / Kopf) könnte man ausrechnen wann Deutschlands Ziel ("0") obsolet wären.
Nämlich vom Bevölkerungswachstum aufgefressen und auch steigend
übertrumpft. Ich schätze 8 Jahre (oder 640 Millionen mehr weiter)
d. Dazu: Der weltweite Wohlstandzuwachs.
Was bei rd. 600 Millionen Indern zum Beispiel ein Einkommenszuwachs von 2 auf 4$ pro Tag wäre. In China liegt die Zahl vermutlich höher, aber auch dort hätten Hunderte von Millionen
gerne mehr auf dem Tisch.
Viele Afrikaner ebenso. Vermutlich ähnliche Größenordnungen.
e. Warum wird so gut wie nie auf das nicht geringe Bevölkerungswachstum eingegangen und nur Westlern/Deutschen Verzicht gepredigt?