der Propaganda nachplappert.
Sag mal, denkst du echt, dass "deine" Argumente nicht schon 1000mal durchgekaut wurden? Warum denkst du, dass "deine" Meinung immer und immer wieder diskutiert werden muss? Warum denkst du, "deine" Meinung wäre irgendwie besonders oder wichtig oder gar neu?
Deine Meinung kommt immer wieder vor in der Klimawandeldebatte (seit Jahrzehnten)
* Klimaereignisse aus der Vergangenheit ohne Anpassung in einen anderen Kontext packen
* lokale gefühlte "Beobachtungen"
* Beleidigungen gegenüber Wissenschaftlern
* Aus dem Kontext gerissene Aussagen von Wissenschaftlern
* Opfergehabe
* Gequatsche über Bevölkerungswachstum
Nun mal ein wenig konstruktiver (meine Meinung): die naturwissenschaftliche Dimension des Klimawandels ist recht klar. Ich finde die politische Diskussion über Klimaforschung nur noch nervig und dämlich.
Das Klimawandelproblem ist aber ein klassisches "Wicked Problem" oder wie Waigel sagen würde: ein hinterfotziges Problem. Das heißt, Klimawandel ist auch ein gesellschaftliches Problem. Dazu kommt, dass Einzelschritte andere gegenläufige Effekt haben können aber gleichzeitig sein müssen. Es gibt ein hohes Risiko, hohe Unsicherheit und gleichzeitig müssen globale Entscheidungen getroffen werden (manche nennen das "Postnormale Wissenschaft").
Wenn du selbst denken willst, denk doch mal richtig nach. Lies einfach mal wissenschaftliche Literatur, versuche dich doch mal nur ansatzweise in das Problem reinzudenken.
Ich sehe jedenfalls in deiner Aussage Null Skepsis und Null Selbstdenken. Das ist nur blah.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.06.2023 11:24).