Ansicht umschalten
Avatar von Liuba
  • Liuba

mehr als 1000 Beiträge seit 13.12.2013

Es läuft nicht wie gedacht, und entgegen der aller Regel mistet man im Kreml aus

Alle gewichtigen Protagonisten dort haben inzwischen erkannt, dass man die eigenen Fähigkeiten überschätzt, und die des Gegners unterschätz, hat.
Besonderes Augenmerk richtet man im Kreml momentan auf die Macht der noch immer einflussreichen Kräfte der Finanzoligarchen.

Als ernstes Anzeichen, dass Putin nun endlich damit aufräumen will, ist die Tatsache, dass der CEO und Architekt des Oligarchenfilzes, Anatoli Tschubais, das Land in Richtung Türkei verlassen hat. Rätselhaft bleibt zur Zeit noch, warum Putin den Alexei Leonidowitsch Kudrin, Wladimir Kogan, u.a., vor allem die Chefin der RZB Elwira Sachipsadowna Nabiullina nicht auch umgehend ihrer Ämter enthebt, und so weiteren Abfluss von Kapital Einhalt gebietet. - Man munkelt, dass noch zu viele Geister der von der CIA-finanzierten NED oder den Open Society Foundations innerhalb der Kreml-Mauern ihren Einfluss haben.

Der chinesische Stratege und General Sun Tzu wusste schon, dass es sehr wichtig ist, nicht nur an der Front zu siegen, sondern auch bei der Bekämpfung der Korruption.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten