Warum ist die Türkei auf der Karte blau markiert? Sie hat den Einmarsch Russlands verurteilt und den Bosporus für alle (nicht nur russischen) Kriegsschiffe gesperrt, aber keine Sanktionen ausgesprochen. Kommt nicht oft (quasi nie) vor, dass ich Erdo zustimme, aber in diesem Fall hat er halt Recht.
Die abgebildete Karte würde dann auch deutlich anders aussehen, da die Türkei als größtes Land Europas und Nachbarland beider Konfliktparteien schon eine herausragende Rolle und Lage hat. Nachtrag: Verwirrend auch, dass die Ukraine ebenfalls blau markiert ist, das zweitgrößte Land Europas. Also die Karte sollte doch dringend korrigiert werden.
Erdogan wiederholte, keine Sanktionen gegen Russland verhängen zu wollen. Für die Türkei sei es unmöglich, die Beziehungen zu Russland aufzugeben. Er könne sein Volk in Winter und Schnee nicht in der Kälte zurücklassen und auch nicht die Industrie komplett umstellen. Auch die Türkei ist unter anderem wegen Gas- und anderen Energielieferungen von Moskau abhängig.
Dagegen unser höchstes politisches Amt, Alt-Präsident Gauck, so:
Wir können auch einmal frieren für die Freiheit. Und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben.
(Vermeintlich) verkehrte Welt. Oder einfach mal ein kurzer, unverfälschter Blick in die Realität und Köpfe unserer Staatsführer.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.03.2022 11:43).