Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2019

Re: China distanziert sich langsam vom Verlieren Putin

marduks schrieb am 28.03.2022 11:25:

Eine staatliche chinesische Gasgesellschaft hat gerade ein Project mit Gazprom gecancelt.

Es scheint als ob sich China vom Verlierer Putin distanziert.
Nicht aus moralischen Gründen. Aber es ist offensichtlich dass Putins Armee nichts taugt und diesen Krieg durchaus verlieren könnte.
Damit verliert Putin nun jeden Respekt und Rückhalt.

Die riesigen Probleme der russischen Armee mit dem Nachschub lassen nur wenige Schlussfolgerungen zu:

1) Man hat typisch für solche autoritären Systeme immer nur Erfolg nach oben gemeldet und die Armeeführung samt Putin dachte wirklich die nur auf dem Papier existierenden LKWs gäbe es in echt.
2) Die russische Armeeführung ist zu dämlich für einen Dreisatz (wie viele LKWs brauche ich bei X Tausend Kilo Nahrung, Treibstoff, Munition pro Tag usw.
3) Man hat seine Manöver und Planspiele typisch für Russland ohne *Feinde abgehalten und wundert sich nun, dass wenn der Nachschub gezielt beschossen wird, es nicht so gut funktioniert als wenn er freie Fahrt hat.

So oder so, hat Russland allen Glanz einer angeblichen Militärmacht verloren und die Generäle die noch vor Monaten sagten "Der Krieg ist in Stunden gewonnen" werden nun gezielt durch ukrainische Kommandosoldaten ausgeschaltet.

*Natürlich gibt es in den russischen Manövern "Feinde" jedoch ist das gesamte Manöver komplett durchgeplant. Der Feind macht nach Drehbuch X und die guten Russen dann das richtige Y. Hat halt nur nichts mit der Realität zu tun.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.03.2022 12:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten