Die Russen fahren in der Ukraine eine völlig andere Taktik als man es von US/NATO gewohnt ist. Die USA haben z.B. überhaupt keine Erfahrung und auch keine Ahnung vom Landkrieg. Die kennen nur, erstmal alles in Schutt und Asche bomben und dann schicken wir die Panzer rein. Außerdem kennen die auch keine richtigen militärischen Gegner. Die wären schon mit der Ukraine hoffnungslos überfordert gewesen. Den letzten ernstzunehmenden Gegner, gegen den die gekämpft hatten, waren die Deutschen und die Japaner. Und auch hier bestand die Taktik vornehmlich, erstmal die ganzen Städte samt Zivilisten in Schutt und Asche zu zerbomben.
Die Russen sind da deutlich geschickter.
Außerdem, was weißt Du über die russischen Kriegsziele in der Ukraine und die geplanten Phasen der Operation? Wenn man die kennt, dann wird einem auch die Taktik klar.
Praktisch alle schweren Waffen der Ukraine sind jedenfalls zerstört. Alle Straßen und Schienen sind blockiert, zerstört oder unter Kontrolle von Artillerie und Luftwaffe. Das war Phase 1, die ist fertig. Jetzt wird neu gruppiert und in Kursk steht bereits ein riesiges Aufgebot für Nachschub bereit. Für Phase 2: die Befreiung/Sicherung/Eroberung des Donbass. Währenddessen wird mit der Ukraine verhandelt.
Die Russen hatten nie vor, Kiew zu erobern.