Welch ein deprimierend nutzloser Artikel.
Während sich die Umstrukturierung des Wirtschaftssystems abzeichnet mit Massensterben der "Kleinen" incl. der Geldinstitute, deren Kredite an diese "Kleinen" (und mittleren) notleidend werden, während die Zukunft des Euro und der EU auf dem Spiel stehen, sacken Amazon und Adidas 3 Miiliarden für die Milliarden Arbeitsplätze in Herzogenaurach) ein. Andere stehen schon bei der EZB und lassen sich Bares geben, und die kommende Inflation wird wie immer zeigen, wer letztendlich denen die Taschen füllt.
Ja, "die Poltik" handelt. Und zwar so, dass die Baukonjunktur bei den Knästen so richtig in Fahrt kommen wird. Denn das, was da gehandelt wird, ist strafrechtlich relevant und deutet auf Gitterstäbe für diese Handelnden.
Keiner von denen hat sich je um die kaputte Gesundheit der Krankenschwestern und Pfleger zuvor gekümmert, um die Zigtausend, die jahr für jahr an ESVBL oder MRSA in den Hospitälern sterben, um die Grippetoten (2017-18: 25.000 trotz herdenimmu und Schutzimpfung und Medikamenten).
Natürlich wurde nicht der Verkehr stillgelegt, das Rauchen verboten, Zucker als Lebensmittel wie Arsen behandelt, der ÖPNV gefördert und vieles mehr, was der Gesundheit dienen würde. Während so oder so täglich ca. 2.600 Menschen in Deutschland sterben, handelt die Politik wg. 3.000 Toten in eineinhalb Monaten - die allerdings gegen die sinkenden Grippetotenzahlen und Pneumototen gegengerechnet werden müssten.
Schlicht: mit dem C-Phantom wird die Wirtschaft und Finanzwelt auf Kosten der Normalverbraucher umgeswitcht. Und de facto das GG außer Kraft gesetzt.
Und dann so ein Artikel