Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Das ist falsch! "Handlungsfähigkeit" ist keine moralische Verpflichtung...

Ego Zentrik schrieb am 16.04.2020 19:32:
Re: Wo ist die Politik handlungsfähig?

Im Gegenteil; die Politik wäre handlungsfähig, wenn sie im Rahmen der bestehenden Gesetze Maßnahmen ergreift, die nicht der Bevölkerung schaden und Platz für deren Eigenverantwortung lassen! Denn das ist die wahre Freiheit! Verbieten und dann nichts tun, nichts entscheiden, ist keine Leistung. Die Politiker hätten im Rahmen der bestehenden Ordnung und des Rechts Maßnahmen ergreifen müssen, die nicht in das Leben der Menschen eingreifen, sondern auf die einzelnen Situationen und Besonderheiten eingehen.
Dass zudem die Pandemie lediglich inszeniert wurde, wird man spätestens dann merken, wenn die Vierteljahreszahlen der Toten in den einzelnen Ländern im Vergleich zu den Zahlen vergangener Jahre erscheinen.
Übrigens hat das RKI nun zum dritten Mal die Kriterien zur Bestimmung der Anzahl der COV-19-Infizierten geändert. Aber nicht etwa, um diese genauer zu erfassen, wie es im Laufe der Untersuchungen sicher möglich gewesen wäre, sondern um die Zahl der vermutlich Infizierten weiter hoch zu halten! Und dieses Institut ist vollständig von der Bundesregierung abhängig, abhängiger als noch das ehemalige Bundesgesundheitsamt. Warum wohl wurde das wohl abgeschafft?

Das ist falsch! "Handlungsfähigkeit" ist keine moralische Verpflichtung...
so wie Du es gerne hättest.

Merkel+Co. stehen schon lange nackt da. Es ist nur wieder überdeutlich geworden, dass das ganze Gerede von wegen soziale (für die Bevölkerung) Verbesserungen seien zu teuer, es wäre zu wenig Geld da, etc. gelogen sind. Eigentlich etwas, das bei jedem Haushalt seit Jahrzehnten mit den Militärausgaben bewiesen wird, aber von viel zu vielen wie mit einer Scherzartikelbrille auf der Nase angeblich nicht gesehen wird und statt dessen alles rosarot erscheint.
Man braucht sich doch nur die Wahlergebnisse anzuschauen und müsste das große Kotzen bekommen so wie die sich fast gar nicht ändern - also dass man schon aus Verzweiflung auf den Gedanken kommen könnte die Wahlergebnisse wären Lug und Trug. Schaut man genauer hin, dann finden sich allerdings auch in nächster Umgebung genug jener "selbstsicheren" Wähler, die dafür sorgen. Manche lassen sich schon am Beruf erkennen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten