Die Politik handlungsfähig? So ein Schmarrn. Die Politik hat Weisung von der permanenten Regierung - den Oligarchen - bekommen - oder eben ein Angebot, dass sie nicht ablehnen konnten.
Ein konkretes Beispiele: Am 18.03. wird im Haushaltsentwurf für 2021 von der schwarzen Null geschwafelt, 3 Tage später (sic !) werden die Stützungs- und Neuverschuldungssummen in noch nie dagewesener Höhe verkündet.
Das ist weder durch Dummheit noch durch Irrsinn zu erklären, obwohl ich ja dem Scholzomathen so ziemlich alles zutraue. Der Scholzomath hätte auch unterm Führer eine steile Karriere gemacht. Nur die Gnade der späten Geburt hat ihn geschützt.
Außerdem: Die Reaktionen der Regierung(en) auf den Corona-Virus waren ohne jede Verhältnismäßigkeit und völlig unverantwortlich. Sie basierten auf einem verlogenen Stückwerk von Zahlen, die unwissenschaftlich und ohne jeden Zusammenhang kommuniziert wurden. Das RKI müsste wegen absichtlicher Unfähigkeit eigentlich umgehend geschlossen werden und die Leitung verhaftet.
Die dummen, der Mathematik nicht fähigen Medienhuren haben das alles begierig aufgegriffen und gezielt Panikstimmung erzeugt. Sie fühlen sich jetzt so wichtig wie noch nie in ihrem jämmerlichen Leben.
Die Maßnahmen selbst werden mehr Menschenleben kosten als das Virus selbst.
Selbst die London Times hat das schon gemerkt:
https://archive.is/2eKCW
Die Londoner Times berichtet, dass 50% der aktuellen britischen Übersterblichkeit nicht durch Coronaviren verursacht werden, sondern durch die Effekte des Lockdowns, der allgemeinen Panik und des teilweisen gesellschaftlichen Zusammenbruchs. Es handelt sich dabei um rund 3000 Menschen pro Woche. Tatsächlich könnte diese Zahl sogar noch höher liegen, da auch die britische Corona-Definition Todesfälle mit (statt durch) Coronaviren sowie reine Verdachtsfälle einschließt. Hinzu kommt, dass rund 50% der „Corona-Todesfälle“ Pflegeheime betreffen, die durch einen allgemeinen Lockdown nicht besser geschützt werden.
Eigene Volkswirtschaften mit aller Gewalt an die Wand zu fahren ist im Übrigen völlig unkapitalistisch. Das macht man sonst nur beim Gegner im Krieg.
Normalerweise werden zur Erhöhung der eigenen Profitrate eben diese Kriege geführt, auf Menschenleben wird geschissen von den Satanisten der Finanzoligarchie, vorgestern gestern und heute. Kinder können verhungern oder bei Kinderarbeit verrecken, in den Krankenhäusern können Patienten an multiresistenten Keimen verrecken, unzählige Menschen können an den Sanktionen der Faschisten verrecken, Konzerne bezahlen Söldner für das Zusammenschießen von Indigenen, um z.B. deren Rohstoffe zu rauben. Es gibt tausende von Beispielen, wo Menschenleben überhaupt nicht die geringste Rolle spielen. Das ist eine historische Konstante des Kapitalismus!
Also warum nun der Lockdown?
Wir werden es wohl bald sehen.
Fragen wir doch mal nach den Profiteuren der brutalen Maßnahmen wie z.B.
- die IT-Monopole der USA
- amazon, Jeff Bezos ist jetzt schon der reichste Mensch der Erde, sein Vermögen explodiert gerade gegen Unendlich
- Microsoft, insbes. Bill Gates mit seiner unsäglichen Stiftung und Inbesitznahme der WHO
- der medizinisch-industrielle Komplex
- Finanzfaschisten wie Warren Buffett etc. und alle anderen Spekulanten und Hedgefonds der Hochfinanz
- Kapitalsammelstellen wie blackrock etc., die nun - Larry Finch - als Regierungsberater auftreten, aber eigentlich schon Teil der permanenten Regierung sind
- die Sicherheitsindustrie in allen Schattierungen
- nicht zuletzt die Medienhuren, die einen Anlauf haben wie seit Jahren nicht mehr
Der Mittelstand wird rasiert, in die Insolvenz getrieben, so dass die Finanzfaschisten nachher die Scherben billig aufsammeln können.
Nebenbei kann man noch die Impfpflicht einführen und das Bargeld abschaffen, außerdem Überwachungstechniken installieren wie Drohnen in den Städten und neue Apps für die Smartphones.
Wahrscheinlich wird auch das Weltwährungssystem von Grund auf transformiert, Währungsreform, Untergang des EURO, vieles ist möglich, wir werden es erleben.
Auch hierdurch würde der Mittelstand rasiert und die faschistische Oligarchie noch weiter gestärkt.
Wer hier von Reaktionsfähigkeit der Politik schwafelt, hat wirklich nichts gemerkt, oder schlimmer noch, kann es als System-Bückling offenbar auch gar nicht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.04.2020 18:45).