Ansicht umschalten
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Also das macht mich jetzt echt sauer, da ist ja fast alles falsch...

Also ich verzeih TP wegen seines Forums ja vieles und das Thema ist auch ja interessant, aber bei dem Artikel schmerzt beinah jede Zeile zu lesen körperlich. :-)
Eine brauchbare Infobasis ist mit Wikipedia ja nur zwei Klicks entfernt.

Die Masse der hahnebüchenen Fehler und offensichtlicher Ungereimtheiten ist einfach eine Größenordnung zu hoch.

ok. Also, man könnte ihm diesmal verzeihen aber ihn bitten nächstemal ein paar Insider zu konsultieren zum Gegenlesen und Aufbessern.
Weshalb Journalisten sowas normal nicht machen hat folgende Gründe:
1.) Zeitdruck
2.) der Journalist weiss ja nicht wer denn wirklich vertrauenswürdiger Experte ist oder vielleicht parteiisch oder Scharlatan
3.) Der Journalist fürchtet dass dann daraus ein fachlich korrekter Artikel wird den aber nur Dipl-Ings verstehen. Nicht Gärtner oder Kindergärtner.

Bin übrigens auch seit etlichen Jahren im Bereich Offshore-Wind tätig...

Ja ich weiss, wir hatten schon mal die CV's ausgetauscht. Und festgestellt dass wir beide an derselben 21m-100kW Windmühle dran waren um 1989-92 rum. Die wurde von S.S an P.L angeboten als "hochskalieren der 30kW-Anlage" und deshalb hatte sie auch keinen drehzahlvariablen Antrieb, den man heute ganz selbstverständlich machen würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten