Ansicht umschalten
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Lächerlich

Rudolfine schrieb am 17.08.2020 16:41:

Warum sind Sie so polemisch? Warum "beleidigen" Sie und das ohne Grund?

Warum? Weil mir die weinerliche Rücksichtslosigkeit und Dummheit der Covidioten langsam wirklich auf die Nerven geht. Was ist daran so schwer sich mal ein Jahr lang zusammen zu reißen und minimalste Einschränkungen des eigenen Komforts in Kauf zu nehmen?

Was für ein Riesenarschloch muss man sein, sein Recht auf Suff und Dummheit als Grundrecht zu betrachten, dem sich alles andere unterzuordnen hat?

Herr Haintz hat in dem Interview ganz eindeutig gesagt, dass es eventuell eine kurze Zeitspanne gab, in der die Begründung der Landes- und Bundesregierung angemessen sein könnte. Dann hat sich jedoch, nach sehr kurzer Zeit (wir können gerne darüber reden wann das genau war) herausgestellt, dass die Maßnahmen übertrieben waren und dass sie nicht mehr notwendig waren, da der zur damaligen "Debatte" wesentlich beitragende R-Wert ja bereits auf 1 war. Das ist kein Wissen von jetzt, das war im März und April.

Und die Einschränkungen wurden doch gelockert. Wofür demonstrieren die Covidioten noch? Weil sie in Innenräumen Masken tragen sollten? Weil sie nicht saufen können am Ballermann?

Herr Haintz erklärt außerdem völlig richtig, dass weder das italienische, noch das britische, noch das US-amerikanische Gesundheitssystem, inbesondere in Bezug auf die Intensivbetten, mit unserem vergleichbar ist. Das ist auch keine neue Information.

Ja, aber irgendwann kommt auch Deutschland an seine Grenzen. Wenn sich Millionen anstecken, wie in den USA, dann sind auch unsere Intensivbetten irgendwann alle belegt.

Und genau darauf legen es solche Arschlöcher wie der Haintz an. Die meinen man könnte, wenn nur noch 10% der Betten übrig wären die Ausbreitung stoppen, dann kann man ja wieder einen harten Lockdown einführen, Hauptsache die Covidioten wurden ein paar Monate nicht in ihre grenzenlosen Dummheit und Rücksichtslosigkeit eingeschränkt.

Trotzdem werden und wurden vollkommen überzogene Regeln aufgestellt, an die man sich wie ein Gläubiger halten muss - denn die Begründung fehlt. Deswegen auch die Aufforderung, endlich eine Begründung zu liefern.

Welche Regeln denn? Keine Massenbesäufnisse? Masken in Innenräumen? Das nennst du überzogen? Du würdest lieber so lange warten, bis alle Intensivbetten belegt sind und die Triage losgeht?

Du findest diese minimalen Einschränkungen schlimmer als Triage? Sorry, aber so dumm kannst du unmöglich sein. Mit weniger Maßnahmen die Risiken so niedrig zu halten ist unmöglich. Wegen dir und den anderen Schafen, die auf Rattenfänger wie den Haintz reinfallen riskieren wir, dass ein wirklich harter Lockdown nötig wird, die Wirtschaft wirklich abgewürgt wird, nur weil komplette Laien meinen das Risiko wäre schon tragbar und das Recht auf Suff und Dummheit wäre wichtiger.

Um noch ein wenig polemisch zu werden:
Ich will mir nicht von Ihnen oder vom Staat vorschreiben lassen, wen oder was oder wie viele ich bei mir in der eigenen Wohnung, im eigenen Haus oder auf dem eigenen Grundstück treffen darf.

So eine Einschränkung gibt es auch nicht. Lass dich doch nicht von Leuten wie dem Haintz verarschen. Wen darfst du denn bitte nicht treffen?

Das geht weder den Staat noch Sie etwas an. Dafür braucht es keinen Verweis auf die USA, denn auf diese Freiheiten haben wir uns in Deutschland geeinigt. Oder um es noch plakativer zu machen: Wer trotz "Pan"demie ein Konzert veranstalten oder besuchen will, der tut das im Rahmen seiner eigenen Verantwortung. Ein Berufsverbot ist nicht von Nöten.

Leider steigert ein Konzert das Risiko, dass der Virus sich ausbreitet erheblich und auch wenn du nicht an exponentielles Wachstum glaubst steigt damit das Risiko, dass auch die deutschen Intensivbetten irgendwann ausgelastet sind.

Es gibt außerdem kein Berufsverbot, würdest du dich nur ein wenig in der Musikszene auskennen wüsstest du, dass Musiker inzwischen andere Wege gefunden haben Einnahmen zu generieren. Die sind nicht drauf angewiesen von manipulierten Querulanten und Schreihälsen, die keinerlei Ahnung haben, in Schutz genommen zu werden.

Es ist so unfassbar dumm, was du von dir gibst, es tut körperlich weh, wenn du ohne Not Worte wir "Berufsverbot" in den Mund nimmst und nicht mal merkst, wie du von Geschäftemachern und Berufsquerulanten vorgeführt wirst.

Wer der Meinung ist, dass Dritte durch von anderen gegenseitig akzeptiertes Verhalten (aka keinen Abstand halten) gefährdet wird (und das auch nur indirekt wegen der "Überlastung" des Gesundheitssystems), der argumentiert nicht basierend auf den grundsätzlichen Regeln des gesellschaftlichen Miteinanders auf welche wir uns über Jahrzehnte verständigt hatten.

Lassen Sie es mich noch konkreter ausdrücken: Wenn die Pandemie wirklich so schlimm wäre, dann würden die Menschen sich auch ohne Zwang an die Maßnahmen halten.

Offensichtlich nicht. Jedes Land hat versucht es auf freiwilliger Basis hinzubekommen und alle Länder mussten Regeln einführen, eben weil die Haintze dieser Welt Leichtgläubige wie dich dazu bringen die exponentielle Verbreitung der Infektion anzukurbeln um das Grundrecht sich wie ein rücksichtsloser Idiot aufführen zu dürfen zu verteidigen.

Die Pandemie ist für die meisten nicht schlimm, mit etwas Vernunft und Rücksicht wäre sie beherrschbar, aber dann kommen Gestalten wie der Haintz und schwafeln von "Diktatur" und reiten uns aus Dummheit oder Boshaftigkeit wieder in die Scheiße.

Sorry für den harten Ton, aber ich habe null Verständnis für den Kampf unserer Covidioten gegen minimalste (!) Einschränkungen ihres Komforts, den sie mit dem Gerede von Grundrechten und ausgedachten (!) "Berufverboten" verbrämen wollen.

Seid ehrlich, sagt ehrlich, dass das Risiko für euch überschaubar ist und ihr euch deshalb wie rücksichtslose Arschlöcher benehmen wollt, was ihr Kraft eurer Wassersuppe direkt zu einem Grundrecht erklärt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten