Ansicht umschalten
  • Exilholsteiner

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2015

"Welche Maßnahmen waren sinnvoll, welche nicht?"

Genau wegen dieser Frage komme ich aus dem Kotzen nicht heraus. In den Mainstream-Medien wird nie hinterfragt, ob einzelne Maßnahmen nicht nur sinnlos, sondern möglicherweise sogar kontraproduktiv gewesen sein könnten. Es wird einfach mal pauschal behauptet, dass das Sinken der Infektionsrate ab April "den Maßnahmen" zu verdanken sei.

Es wird nie thematisiert, dass die Bundesländer, die neben den in ganz Deutschland geltenden Kontaktbeschränkungen zusätzlich Ausgangsbeschränkungen erlassen haben, fast alle schlechtere Infektionszahlen hatten als die übrigen Bundesländer. Es wird nicht thematisiert, dass beispielsweise in der ersten niedersächsischen Corona-Allgemeinverfügung zu lesen war, dass das Verlassen des Hauses an sich unproblematisch ist, während die bayerische Polizei Menschen verfolgte, die sich allein auf eine Parkbank setzten.

Letztes Wochenende wäre ich auf dem Oberdeck einer Fähre fast in einen Streit geraten, weil ich mich strikt geweigert habe, die Maske aufzubehalten. Auf dem Oberdeck einer Fähre, bei strahlender Sonne und Wind (auf dem Oberdeck einer Fähre ist immer etwas Wind) mit mindestens 5 m Abstand zur nächsten Person besteht keinerlei Ansteckungsrisiko. Dagegen besteht ein Ansteckungsrisiko, wenn ich andere Menschen anrempele, die ich nicht richtig sehe, weil meine Brille wegen der Maske beschlägt. Für solche Feinheiten ist in den Mainstream-Medien kein Platz. Da wird pauschal, ohne auch nur den Anflug von Differenzierung, jeder, der punktuelle Kritik äußert, mit Hass überzogen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten