Ansicht umschalten
Avatar von kid1212
  • kid1212

mehr als 1000 Beiträge seit 22.05.2012

Hier sind noch einmal

ein paar kommentierte Meldungen auf Tagesschau.de

Am 24.02.

Deutschland sieht sich gut vorbereitet
Der Präsident des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, sagte, er rechne fest damit, dass das Coronavirus auch nach Deutschland kommen werde. Dies werde aber nicht explosionsartig erfolgen, sondern langsam mit einzelnen regionalen Schwerpunkten.

Am 25.02.

Die Gefahr einer Ansteckung mit dem Virus ist aber nach einer neuen EU-Einschätzung für Europäer derzeit "niedrig bis moderat".

sagt die ECDC

und weiter:

"Man habe Maßnahmen ergriffen, um die weitere Ausbreitung zu begrenzen."

Scheinen wohl nicht gefruchtet zu haben, diese Maßnahmen?

Am 26.02.

Keine Reisewarnung für Italien

"Nach Angaben eines Sprechers des Auswärtigen Amtes ist derzeit aber keine Reisewarnung für Italien geplant."

Da waren in Italien schon 300 Infektionsfälle und 12 Tote.

27.02.

Der Kriesenstab in Deutschland nimmt seine Arbeit auf, gut!

Aber der Gesundheitsminister

"In den tagesthemen wandte sich Spahn auch gegen das pauschale Absagen von Großveranstaltungen. Es sei immer auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit einer Maßnahme."

Am 28.02.

Sieht das RKI steigende Fallzahlen in Deutschland, aber:

"Trotz der neuen Coronavirus-Fälle sieht das Robert Koch-Institut (RKI) in Deutschland kein breites Krankheitsgeschehen. Insgesamt bleibe es bei der Einschätzung, dass das Risiko gering bis mäßig sei, sagte der RKI-Vizedirektor Lars Schaade."

29.02.

Meldet such unsere Kanzlerin

"Die Kanzlerin warb unterdessen für "Maß und Mitte". Es sollten nicht alle Veranstaltungen deshalb abgesagt werden, sagte Merkel in Stralsund. Deutschland habe beste Voraussetzungen, um mit dem Virus klarzukommen. Zudem sei jeder einzelne gefragt. Ihr Beispiel: "Ich gebe heute Abend niemandem die Hand", sagte sie."

Na dann ist ja alles gut!

Man kann über die Chinesen ja denken was man will, nur haben die diese Pandemie in den Griff bekommen und zwar frühzeitig. Mi der Erbsenzählerei mag CNN die Wunden lecken, an der Tatsache das die Kommunisten zumindest bei Corona gewonnen haben, ändert das aber nichts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten