Ansicht umschalten
Avatar von Furnance
  • Furnance

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2016

Verkehrswende?

Was soll das bitte sein? Grade werden deutsche Straßen unter Zuhilfenahme von Milliarden Euros an Steuern mit SUVs geflutet, Ende nicht in Sicht. Eine Verkehrswende wird es deshalb die nächsten 20 Jahre nicht geben.

Selbst wenn alle "neuen" elektrisch wären: Die "alten" werden deswegen ja nicht abgewrackt, sondern fahren halt in Osteuropa oder anderswo weiter rum. Und die neuen werden bis 2038 mit Kohlestrom betankt, wenn das überhaupt hinhaut mit unserem Elektronetz.

Wie eine "Verkehrswende" aussehen soll, bei der weiterhin täglich Millionen leerer Beifahrersitze und Rückbänke von 5-Sitzern durch Städte und Ortschaften gewanzt werden, in immer größeren Dimensionen, hat sich mir bisher nicht erschlossen.

Verstanden hätt ich ja noch, wenn dabei "Downsizing" gefördert werden würde, also 1 Insasse = 1 Ein-Mann-Fahrzeug mit entsprechend geringem Energieverbrauch.

Aber was jetzt passiert, ist m.E. reine Wirtschaftsförderung und hat mit "Verkehrswende" soviel zu tun wie der Teufel mit Weihwasser.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten