Ansicht umschalten
  • Max L.

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Bei aller berechtigten Kritik an unserer korrupten Politik…

Was "digifree" schreibt, kann man nicht ernst nehmen, der googelt sich einen Wolf zusammen und hat selber keine Ahnung.

Aber wegen des (angeblichen) Ausspruchs von Xi Jinping: Ich habe versucht, das irgendwie im Original zu finden, es ist mir aber nicht gelungen. CGTN hat es überhaupt nicht martialisch wiedergegeben:

https://news.cgtn.com/news/2019-10-13/President-Xi-Jinping-says-any-attempts-to-separate-China-will-fail-KLhYxl1Wik/index.html

Xinhua ist mir zu unübersichtlich. Wenn ich das Original hätte, könnte ich es übersetzen lassen, also nicht von mir mit meinen begrenzten Möglichkeiten und auch nicht von Google, sondern von einer Muttersprachlerin.

Übrigens hat Franz Alt natürlich auch den Zusammenhang "vergessen" (oder er kennt ihn gar nicht): Xi hat keineswegs "die Studenten gewarnt", das ist Bullshit. Es geht um diesen "Hong Kong Human Rights and Democracy Act", den das Repräsentantenhaus in Washington erlassen hat und der aus Sicht Pekings eine dreiste und massive Einmischung in die inneren Angelegenheiten Chinas bedeutet. In den USA würde man das selbstverständlich genau so sehen, wenn es umgekehrt wäre.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten