Ich bin kein Sportfan und war es noch Nie, aber was da in München abging das musste einem einfach mitreißen, bis halt......
Erst da wurde mir klar so groß die Freude an der imho besten Olympiade bis dahin, es ist nur Sport und der Missbrauch den die Terroristen betrieben eine andere Dimension die die fröhlichen Spiele kaputt machten weil man sah das es ganz andere Dinge gibt die einfach wichtiger sind.
Erinnere mich noch wie ich dieser Nacht die Nachrichten sah und als kein Freund Israels hoffte "Hoffentlich bringen sie die Geißeln lebend raus." aber auch wusste die BRD war auf so ein schreckliches Ereignis nicht vorbereitet und keine Strukturen da so etwas zu bekämpfen, dachte dann in meiner damaligen Naivität "Warum holen sie nicht die Bundeswehr die hat doch die Taktik und ausgebildete Scharfschützen." Halt Vorstellungen von Jemanden der sich überrollt fühlte von Umständen die er sich Stunden vorher nicht im extremsten Alptraum vorstellen konnte.
11 Sportler die für politische Ziele wie Vieh geschlachtet wurden und das in dem Land wo wir doch nach den Schrecken des WK II gemeint haben jetzt aber würden wir es richtig machen.
Aber leider wird es immer so extreme Menschen geben, wie uns deutlich der Anschlag auf das Oktoberfest später zeigte :(