Den Klimaschutzzielen folgen keine Taten. Das heißt: Den vielen und hehren Klimaschutzzielen folgen einfach keine entsprechenden Taten. Alles nur Lippen-Bekenntnisse. Das ist die deutsche Öko-Lüge. Trump ist wenigstens ehrlich - während die Groko in Berlin heuchelt. 40% CO2 wollte Berlin bis 2020 gegenüber 1990 weniger emittieren, vielleicht werden es gerade mal 32%.
Diese 40% waren eine Zahl, die einfach in den Raum gesetzt worden ist. Ohne zu Prüfen, ob und wie das tatsächlich machbar wär. Eine politische Zahl. Total unrealistisch - wie z.B. auch die Abgasnormen, wie sie von der €U immer wieder in den Raum gesetzt werden
Wenn es tatsächlich 32% werden würden, dann wär mehr erreicht, als ich jemals zu glauben wagte.
Werden es aber mit sicherheit nicht wirklich, denn man versteckt CO2-Emissionen z.B. indem man die Aufwände für den Bau von Windrädern, die Zerstörung von CO2-Senken dabei, einfach nicht mit berechnet.
Das ist ähnlich krude wie Elektroautos und deren ökologischer Fußabdruck...
Vielleicht! Die Groko hat uns eine gescheiterte Klimapolitik beschert.
Wenn die Demokratie noch funktionieren soll, dann haben schwarz, rot und gelb rasch ausgedient, dann ist grün die Farbe der politischen Zukunft, denn dann sind die Grünen die einzige Partei, die noch hoffen lässt.
Steile These - kann Herr Alt das belegen? Oder isses sein Glaube?
Nach neuesten Spiegel-Umfragen können sich bereits 47% der Deutschen vorstellen, in Zukunft die Grünen zu wählen.
Hmm, hier wäre ein Link - oder ein Zitat mit Datum angebracht gewesen.
Da müssen die alten Parteien aber sehr viel verschlafen haben. Haben sie auch!
Der folgende Absatz hat es in sich:
Die große Mehrheit der Deutschen will mehr Umweltpolitik. Gar 93% plädieren für eine rasche Energiewende.
Wo kommt diese Zahl her?
Doch die Groko in Berlin hat den Anschluss an eine moderne Klimaschutzpolitik schon lange verloren. Irland, Spanien, Frankreich und die Niederlande wollen eine CO2-Steuer, doch Deutschland bremst in der EU noch immer.
Belege?
Nur die Grünen setzen sich für eine CO2-Bepreisung ein, weil nur so die alte fossile Energiepolitik überwunden werden kann und die deutschen Klimaziele noch zu erreichen wären. Steuer kommt von steuern. Doch genau davor hat die Groko Angst und verspielt ihre eigene Zukunft.
Reine Behauptung - ich behaupte dagegen, daß es nur um Zusatz-Steuern geht.
Und natürlich auch darum, den Leuten per Zwang allerlei Umrüstungen an Heizungen, Wärmedämmungen usw. "schmackhaft" zu machen - auf eigene Kosten natürlich.
Sinnleere Floskeln dann hier:
Statt der alten grünen Protestpartei die Wandlung zur neuen grünen Mitte, eine grüne Volkspartei. Je verschnarchter, kohleversessener und umweltvergessener die alten Parteien, desto attraktiver die Grünen. 55% der Befragten ordnen die Grünen bereits der politischen Mitte zu.
Die Zahl ist wohl auch aus der nicht verlinkten "Spiegel"-Unfrage?
Und was ist heute überhaupt "die politische Mitte"?
Das ist kein Zufall, denn personell wie programmatisch sind die Grünen einfach agiler, frischer und glaubwürdiger als die alte Konkurrenz, eben auf der Höhe der Zeit.
Lach!!
Gletscherschmelze, Hitzesommer, Heiß-Zeit, weltweites Korallensterben, Klimawandel, zunehmende Stürme, Ernteausfälle, Bienen- und Insektensterben sowie vermüllte Meere: Diese Überlebensfragen sind keine Themen für die Alt-Parteien. Man fragt sich, was noch passieren muss, bis sie aufwachen. Wieder einmal sind die Wähler weiter als die alten Parteien und ihr Spitzenpersonal. Demgegenüber wirken die Grünen auf der Höhe der Zeit, frisch, unverbraucht und sexy.
Auf mich wirken die heutigen Grünen eher wie ein Verein alter Tanten, mit par rosa Pudeln an der Leine - ok, par junge Schnepfen und junge Pudelchen gibt es da auch...
Kurz: Die Grünen bestimmen mehr und mehr das politische Klima und gewinnen die gesellschaftliche und kulturelle Hegemonie.
Na, sie haben dazu gewonnnen - hauptsächlich in großen Städten.
Und hauptsächlich von Wählern, die mit Arbeit und auch Natur nix am Hut haben.
Wenn die Wähler mehrheitlich den raschen Kohleausstieg wollen wie bei den Protesten in Hambach deutlich wurde oder eine bunte Republik mit ausländerfreundlichem Gesicht wie soeben von 240.000 Menschen in Berlin gefordert, aber die alte Politik noch immer die alte Kohlepolitik unterstützt und wie die AfD Abschottung predigt, dann liegt der Politikwandel in der Luft. Die alten Parteien haben uns umweltpolitisch ein verlorenes Jahrzehnt beschert. Vielleicht wachen sie ja noch durch die Erfolge der Grünen auf. Wenn nicht, dann wird und muss die Zukunft noch viel grüner werden, liebe Kolleginnen und Kollegen vom "Spiegel".
Laß ich mal unkommentiert - daß in diesem Absatz eine eigenartige Vermischung von Umweltpolitik und Masseneinwanderung erfolgt, sieht wohl jeder.
Finally: Vielen Dank Herr Alt, daß Sie mich (und das Forum hier) heute wieder eine Predigt aus Richtung der grünlichen Weltenretter-Sekte hören ließen - hab geschmunzelt darüber, daß Sie immer noch an diese - und daß die here Ziele hätten, glauben.
Na, vielleicht ist ja auch ein kleiner Obulus aus der Wahlkampfkasse in Hessen geflossen?
Falls ja, war es rausgeschmissenes Geld um nicht gleich "kontraproduktiv" zu sagen - meine ich jedenfalls...