Ansicht umschalten
  • alexf38

361 Beiträge seit 15.01.2017

Re: Herr Alt, die Grünen sind die neue CDU

Frit schrieb am 21.10.2018 20:24:

Herr Alt, die Grünen sind die neue CDU

nur grün gestrichen und der Lack blättert längst an, siehe Bawu. Auch Kretschmann ist der Automann und wenn ich an Stuttgart 21denke. Oder wie war das mit dem Abbau von Braunkohle und dem alten Wald bei Aachen. Nein Grüne habe ich ein mal in den 1980er gewählt. Joschka Verräter, später Kriegstreiber, Drehtürposten....

So ist es.
Herr Alt, ich bin ja Fan vieler Ihrer Beiträge und Ihres Idealismus', aber Ihr Blick auf die Grünen ist völlig verstellt. Die werden die CDU beerben, sich neoliberal, transatlantisch und kriegsbefürwortend aufstellen und genau in dieselbe Bresche schlagen. Ich sage nur Hofreiter. Jeder zweite grüne Abgeordnete ist Unternehmer, hat irgendwelche Weinberge oder einen Bio-Bauernhof und arbeitet unmittelbar an der Verbesserung seiner eigenen wirtschaftlichen Grundvoraussetzungen mit. Interessenkonflikte? Ach iwo. Von den zahllosen nachhaltigen Umweltsünden wie Biogas-Anlagen (ich spreche als Tief-Süddeutscher) ganz zu schweigen.

Die Grünen sind eine Partei für die grün denkende, aber imperial lebende Liga der Besserverdienenden, die für ihren protzigen alternativer-Chic-Lifestyle so viel arbeitet, dass sie keine Zeit zur Bildung eines politischen Bewusstseins hat, aber in ihrem fetten SUV mit dem Jutebeutel zum 300 m entfernten Bio-Supermarkt fährt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten