Ansicht umschalten
Avatar von mojo hand
  • mojo hand

mehr als 1000 Beiträge seit 22.06.2001

Diese Statistiken werden von Statisten gemacht!

Sorry, aber ich kann beim Besten Willen keine belastbaren Zahlen aus den derzeit kursierenden Statistiken erarbeiten.
Die Statistiken "stinken" von vorne bis hinten!
1) Die Tests sind nicht normiert
2) Die Tests sind wenig aussagekräftig (hohe false Positives/Negatives)
3) Es wird falsch gemessen :
a) Nicht wann hatte ich ein Positiv sondern wann war die Meldung beim RKI oder sonstwo)
b) Keine repräsentative Grundmenge an Personen
c) Unterschiedliche Personenkreise (Mit Symptomen, mit ernsthaften Symptomen, Todesfälle, werden gemessen/einfach gezählt) und die Ergebnisse werden in einen Topf geworfen.
...
...

Solche Statistiken können nur Schwachköpfe ernst nehmen, aber die könnten auch die Hühnerknochen werfen oder in den Eingeweiden von Hunden lesen. SO etwas erwarte ich generell bei den Soziologen, sry.
Daraus kann man lesen was man nur will und deshalb ist das weitestgehend Müll

Fest steht das die Maßnahmen der Chinesen gewirkt haben, das dieses Virus höchst ansteckend ist und das die Krankheitsverläufe mitunter tödlich verlaufen.
Das heisst Kontakte so weit es geht minimieren und Hygienevorschriften konsequent beachten bis es dann irgendwann einmal einen Impfstoff gibt. Derzeit gibt es meines Wissens allerdings noch KEINEN EINZIGEN Impfstoff gegen irgendwelche der vielen Coronaviren!
Das erstellen eines Impfstoffes kann also ziemlich sicher noch eine ganze Weile dauern und ist KEINESFALLS schon fast fertig!
Es ist also - ganz egal was die Statisten sagen - besser die Maßnahmen der Chinesen 1zu1 zu kopieren und zwar so lange bis wir einzelne Fälle haben die wir wirksam tracken können.
Vorher kann eine Infektionswelle ohne Probleme aus einer kleinen ungetesteten oder unerkannten Gruppe innerhalb von ein paar Tagen wieder 10 Tausende Infektionen hervorbringen - Exponentialfunktion und so ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten