Ansicht umschalten
Avatar von El Ringo
  • El Ringo

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2012

war ein Perspektivwechsel

Oh sorry, habe ich mir doch nur die Freiheit genommen, Dich nur mal in aller Deutlichkeit unter die von Dir als unlebenswert kategorisierten 0,1% einzureihen. Fühlt sich nicht gut an? Verstehe ich. Ist ja auch wie in Auschwitz an der Rampe...

Wenn sich ein Virus verbreitet, gegen das ist derzeit weder eine Impfung noch nachweislich wirksame Medikamente gibt, muß der Schutz der Gesundheit an oberster Stelle stehen - und zwar für alle Menschen.

Die mögliche Handlungsfähigkeit erstreckt sich daher erst einmal im Herstellen von Abständen zwischen den Menschen, um die Ausbreitung und wohl auch die Auswirkungen bei Ansteckung zunächst in Grenzen zu halten. Wir selbst müssen und können Entscheidungen in die Hand nehmen und das zählt jetzt - nicht die Mehrung von virtuellem Kapital in einer Bilanz.

Was Betreibe und Einrichtungen in dieser Ausnahmezeit zu leisten vermögen, zählt - nicht die billionenfache Vermögen Einzelner aus jahrzehntelang von uns allen erarbeiteten Exportüberschüssen, die jetzt auf Konten in der Karibik deponiert sind. Die befürchteten Insolvenzen und Arbeitslosen lehren doch nur, daß Geld an sich nichts Wertvolles ist, das gehortet werden will wie Toilettenpapier - sondern ein Medium, mit dem Produktion und Beschäftigung angeregt und sogar in die richtige Richtung gelenkt werden kann.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.04.2020 16:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten