Ansicht umschalten
Avatar von StilleMitte
  • StilleMitte

mehr als 1000 Beiträge seit 14.06.2018

NaziKeule im Anflug - Re: Drei Arten von "Corona-Toten"

Man kann an, mit und infolge Covid-19 sterben.

Noch so einer. Die Zeit wird es zeigen. Das Auseinanderdividieren nach diesem lächerlichen Muster ändert nichts daran, daß es eben nicht so wäre, wenn das Virus nicht gerade seine Worldtour hätte.

Ich warnte bereits im Subject, ich will nicht gleich die Nazikeule raus holen, aber ich machs. Holocaustleugner zweifeln auch die Opferzahlen an und ergehen sich dann in den kleinsten Stellungsgefechten um hier und da Opferzahlen abzuschälen. (Natürlich gibt es über die Gesamtzahlen auch ernstzunehmende historische Forschung, und in Kriegszeiten war Propaganda sicher vorherrschend, da war Bewegung drin). Aber es ändert nichts an der Warheit, daß es da war und daß es passiert ist, und was es im Kern bedeutet, ob 10.000 oder 1.000.000.000 Opfer.

Das gleiche gilt für das Virus. Hier liegt der Fall etwas naja, ein klein wenig anders, die meisten wollen nicht leugnen, daß es ihn gibt, bis auf die die alle Viren leugnen, einige wenige, die meisten wollen seine Gefährlichkeit leugnen. Etwas, was die Sterblichkeit erhöht ist aber aus Betroffenensicht unerwünscht (solang nicht Sterbehilfe gemeint ist). Wie es die Sterblichkeit erhöht und wie stark, und woran die Erkrankten letztendlich krepieren, ob am Ersticken, oder Ertrinken oder Herzinfarkt oder Hirnschlag, oder Organversagen, oder am Lesen dummer Heiseforenbeiträge, ändert nichts an der Natur der Sache, daß dieses Virus das eigene Todesrisiko signifikant erhöht.

Es läuft etwas um, auf das wir keine andere Antwort haben, als die Maßnahmen. Keine Impfung, kein Virostatikum, nix, vermutlich keine ausreichende Immunität. Bei der Grippe gibts jedes Jahr n neuen Impfstoff, der wenigstens ein bißchen schützen kann.

Und für die Wirtschaft gilt, sie hat dem Menschen zu dienen, in jeder Situation. Wenn das für die Wirtschaft so nicht funktioniert, dann hat sie sich anzupassen und nicht wir unser Leben aufs Spiel zu setzen, damit die Kapitalakkumulation der wenigen wieder Fahrt aufnehmen kann, und wenn das mit höheren Steuern, Grundeinkommen, Enteignungen (von Überschussbesitz) usw. einhergeht, ja verdammt, dann ist das so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten