StilleMitte schrieb am 22.04.2020 22:26:
Ich glaub auch dass da irgendwas sein muss weil unsere Kinder ja de facto nicht von Corona betroffen sind
Sind sie aber.
Das Phänomen der Kreuzreaktivität oder -Immunität gibt es. Ob diese auch für SARSII besteht, ist bisher unbekannt und nicht untersucht. Es gibt eine entfernte Hoffnung, daß es so sein könnte, aber nichts belastbares, auf das man sich verlassen könnte. Das Immunsystem ist komplex und mehrstufig. Es gibt spezifische Antikörper und es gibt unspezifischere Antikörper usw.
Weshalb bei Kindern oft milde oder symptomlose Verläufe sind, ist nicht klar, und muss auch nicht auf einen einzelnen Grund zurückgeführt werden. Ein Teil der schweren Verläufe innerhalb der Lunge ist auch auf überschiessende Immunreaktionen zurückzuführen, welche man in der Form bei Kindern mit einem Immunsystem in Ausbildung seltener erwartet.
Wir hatten Mitte Februar auch eine heftige Kita-Erkältungswelle, für weitgestreutes SARSII wärs aber n bißchen früh. Könnte aber sein. Müßte man halt ... untersuchen... Bauchgefühl ist da kein gute Indikator.
Keine Ahnung was Sie mir sagen wollen. Und warum breiten Sie Ihre Bauchgefuehle aus wenn Sie das fuer so eine schlechte Idee halten.