Ansicht umschalten
  • DonJohn

mehr als 1000 Beiträge seit 13.06.2015

Re: Umsatz II

Ihre Belehrung geht ins Leere. Die diesbezügliche Drittweltproblematik habe ich selbst schon x-mal thematisiert.

Echt jetzt? Dann scheine ich dich mit jemandem zu verwechseln, der sich genauso nennt wie du, und der bisher bei jeder Gelegenheit verkündet hat, wie unpassend es wäre, sich gerade jetzt an irgendwelche albernen "Bürgerrechte" zu klammern. Und daß es jetzt keine Parteien mehr gibt und alle wie ein Mann hinter der Regierung stehen müssen.
Oder so ähnlich.
Und falls die Regierung überraschenderweise doch irgendwelche asozialen Schweinereien durchziehen sollte, wäre ja später noch Zeit, dagegen zu demonstrieren.
Richtig?

"Die diesbezügliche Drittweltproblematik", daß Corona-Restriktionen nach europäischem Vorbild, in den meisten anderen Ländern der Welt nichts als Not und Elend bringen, hast du meines Wissens kein einziges mal "thematisiert".

Hier noch was aus dem richtigen Leben: In meiner Heimatstadt in Patagonien herrscht, wie in allen anderen Gemeinden Argentiniens, eine restriktive Ausgangssperre. Der größte Teil der Bevölkerung hat keine nennenswerten Rücklagen und ist mittlerweile von purer Not getrieben. Viele können Miete, Strom und Wasser nicht mehr bezahlen, Essen ist Glückssache.
Das Militär ist zum ersten Mal seit Ende der Junta wieder auf den Straßen präsent und wird das wohl auch bleiben.
Und den nächsten Corona-Infizierten gibt es 1600km nördlich in Buenos Aires.
Man müßte also anderthalb Tage mit dem Auto fahren oder drei Stunden fliegen, um überhaupt mit einem Infizierten in der gleichen Provinz zu sein.
Die Regierung hält sich strikt an die Vorgaben der WHO. Die offensichtlich das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen.

Im hier von mir kommentierten Artikel geht es mitnichten um Drittweltländer. Die Pragmatik weist klipp und klar auf Deutschland.

Klar doch, das erkennt man schon am ersten Satz:

Die Weltgesundheitsorganisation scheint keine belastbaren Belege dafür zu haben, dass drastische Einschränkungen wie Kontaktverbote und Schließungen von Läden und Freizeiteinrichtungen etwas gegen eine Viruspandemie bewirken.

Ja ja, Joseph Fischer... .

Bewerten
- +
Ansicht umschalten