Ansicht umschalten
Avatar von Bellaapa
  • Bellaapa

84 Beiträge seit 03.06.2023

Re: OK es ist Donnerstag, aber die Situation ist kein Chicken Game.

Zirkon schrieb am 10.08.2023 11:15:

Es ist eben nicht so, dass zwei Atommächte unaufhaltsam zur Kollision aufeinander zurasen.

Die Konsequenzen eines möglichen russischen Atomwaffeneinsatzes sind doch bekannt.

Sollte Putin aus Angst vor Fallout direkt ein NATO-Land angreifen, wird mindestens einer der anderen beiden Militärs die Notbremse ziehen und Putin stoppen. Ich glaube kaum, dass gleich drei Personen gleichzeitig damit einverstanden sind, ihre Familien, die in der Regel im Ausland leben und studieren, zu töten.

Sollte es einen Konsens geben eine Atombombe über der Ukraine zu zünden (das kann von der Zerstörung Kiews bis hin zu einem Einsatz in großer Höhe über dünnbesiedeltem Gebiet alles sein) wird mindestens China Russland sofort fallen lassen müssen.
Bei einem Angriff gegen eine Stadt werden die USA mit rein konventionellen Mitteln die russischen Streitkräfte innerhalb der Ukraine (dazu gehört die Krim) sowie die Schwarzmeerflotte vernichten. Russland wird dagegen keine atomare Eskalation gegen die USA riskieren, Putin vielleicht, aber nicht die anderen beiden Entscheider.

Wie auch immer es läuft, setzt Putin Atomwaffen ein wird er sterben, und das weiß er.

Also die Beruhigungspille schlucke ich nicht.
Wie leicht kommt ein Mensch in die Situation, wo ihm das eigene Leben nichts mehr bedeutet, weil er in einer aussichtslosen Situation steckt.
Erinnern Sie sich an Hitler und seine Entourage, die alle ihren Freitod mitsamt Familie geplant und auch durchgeführt haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten