Ansicht umschalten
Avatar von Trueffeladler
  • Trueffeladler

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2016

Die Welt der Sozialpsychologen

Harald Welzer: In der Tat. Da sind wir wieder beim Seehofer-Effekt. Offensichtlich glauben die Parteien nicht an ihre Gestaltungskraft, sie operieren umfrageorientiert und aktualistisch, ja geradezu ängstlich. "Aha, daher weht der Wind, tja, dann machen wir halt das Gleiche wie die AfD." Das ist verheerend! Sie treffen Entscheidungen, die auf einer vollkommen falschen Analyse fußen.

Ich erwarte von einer demokratischen Partei, dass sie mir sagt, welche Themen in der Zukunft unseres Landes eine entscheidende Rolle spielen.

Sind die Parteien überhaupt demokratisch organisiert? Eindeutig nein.
"Sie treffen Entscheidungen, die auf einer vollkommen falschen Analyse fußen."
Genau das Problem, die Strippenzieher und Ghostwriter hinter den Politikern.
Niemals kann ein Land mit überproportional vielen Verwaltungsjuristen gelenkt werden.
Das Land hängt sich in seinen eigenen Gesetzen am höchsten Baum alternativlos auf und wird dystopisch intolerant. Maas q.e.d.
Es fehlt eindeutig an fachlich politischen Kompetenz.
Der Schuhmacher, Friseur könnte eine bessere Politik machen als die aktuellen.

Harald Welzer: Wir befinden uns in einer wirtschaftlich glänzenden Phase und haben zugleich die Situation, dass es im Land eine stabile demokratische Mehrheit gibt, die sich in einer aktiven Bürgerschaft zeigt.

Verallgemeinert Harald Welzer seine eigene Situation?
Ob OECD, EUROSTAT und viele andere legten Fakten auf den Tisch das die Deutschen die Ärmsten in Europa sind, Physiker, Ingenieure verdienen weltweit sogar am wenigsten.
Wie kann man diese Fakten als Sozialpschologe gezielt ausblenden?
Man muss nur die Anzahl der Klagen vor Gericht addieren um festzustellen das etwas schief läuft.
Der Michael Kohlhaas Effekt unfähiger Politik.

Harald Welzer: Sagen wir es mal so: Wer das Elektroauto für ein zeitgemäßes Mobilitätskonzept hält, schläft schon etwas länger.

Oh, auch hier kann man Harald Welzer die Fachkentnisse und Recherche absprechen.
Nicht nur das jeder Verbrennungsmotor einen maximalen Wirkungsgrad von 50% hat und somit eher eine fahrbare Heizung ist.
Dass kann ein Harald Welzer nicht wissen aber nachlesen.
Europa hat das Mobilitätskonzept völlig verpennt und gezielt zum Wohle der USA nebst Autobauer und Rohöl sabotiert.
Der asiatische Raum ist schon jetzt etliche Entwicklungsjahre weiter.
Nicht umsonst finden dort die weltgrößten Messen zu dem Mobilitätskonzept statt.
Und die Wasserstofftechnik, erzeugt durch Sonnenöfen, verpennt die westliche Welt ebenso gezielt.
Es geht einzig um das Rohöl und den zugehörigen militärischen Komplex inklusive den 1%.

Und da bin ich bei meinem Gesamteindruck des Interview und deren Inhalte.
Harald Welzer scheint doch eher die in der schweizer Analyse gezeigte Position einzunehmen.
Der Seehofer Effekt kann nur mittels gelenkter Medien funktionieren.
Und diese werden wiederum... naja selbst lesen:
http://www.freisleben-news.at/deutsche-medien-unter-einfluss-amerikanischer-netzwerke/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten