Ansicht umschalten
Avatar von Billy Ball
  • Billy Ball

563 Beiträge seit 09.02.2013

Re: Die Parteien selbst sind das Problem

Captain Data schrieb am 10.07.2017 16:30:

[/quote]

Nein, was die Leute auch noch so wollen ist Klarheit, wie es z.B. mit der Rente aussieht. Warum muss meine Generation länger arbeiten für weniger Rente und auch noch privat vorsorgen bei privaten Rentenversicherern, um nicht in die Altersarmut zu fallen?

[/quote]

Das ist einfach erklärt: die 'Rente' ist ein Schneeballsystem, das nur deshalb nicht strafbar ist '...weil keinem der Beitragszahler etwas versprochen wird' Zitat aus Urteil AG Berlin-(ich glaube Moabit)

[/quote]

Bei der Bildungspolitik offenbaren sich gravierende Probleme: Einers-Abis und mathematische Analphabeten an der Uni, da passt irgendwas nicht.

[/quote]

Weil gute Bildung zur Systemkritik (Wahlsystem/5%Quorum/Wahl des BuPräs etc.) führt und die ist bei den 'Volksvertretern' an den Trögen unerwünscht!
Einsichten wie die der Saarländischen MinPräsis Kramp-Karrenbauer '...ich könnte mit auch sechs (!!!) Bundesländern gut vorstellen' sind einmalig und wurden daher nur einmal vor der LETZTEN BT-Wahl öffentlich!

[/quote]

Flüchtlings- und Einwanderungspolitik sind genauso kritisch zu betrachten wie die Sozialpolitik für Langzeitarbeitslose, wie die Arbeitsmarktpolitik insgesamt, Infrastrukturprojekte, Megaprojekte usw usf.

[/quote]

Was '...uns Angie' gemacht hat ist (de jure) Hochverrat - '...wer die Grenzen (s)eines Staates infrage stellt...

UND: das (mangelnde) Geld ist eine Chimäre:

Wir brauchen ein Steuersystem nach NL-Vorbild (diese Steuererklärung passt auf einen U-Bahn Fahrschein)

Wir brauchen dadurch weniger Beamten in den FinAmt'ern und die könnten sich vordringlich um Steuerhinterziehung kümmern und

wir brauchen endlich die (strafrechtliche) Gleichstellung von Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung - die BRD wäre ein 'Paradies auf Erden' was die Staatseinnahmen angeht. KiTa-Plätze, kleine Klassen, hoher Bildungsstandard etc. pp könnte zügig realisiert werden! Träum weiter Deutschland!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten