Ansicht umschalten
Avatar von firedancer
  • firedancer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2001

Re: Hm, also ich bin linker antifaschist der niemals CSU wählen würde

-Politische Parteien in der BRD haben die politische Willensbildung gekapert (über ÖR Durchsetzung und Beteiligungen an vielerlei Medien) der Bürger wirkt nur noch formal mit.

"Gekapert" gleich? Echt? Warum? Weil diese Medien Putin als das begreifen, was er ist - als ein Machtpolitiker, der Freiheit mit Füßen tritt? Oder weil diese Medien nicht in das fremdenfeindliche Gekreische unserer Populisten mit einstimmen?

Find's schon interessant. Wer mal genau schaut, was der ÖR so alles an scharfer Kritik an genau jener Regierung übt, welcher der ÖR ja nach Meinung unserer "besorgten" angeblich nur nach dem Mund redet, der kann eigentlich nur zu einem Schluss kommen: Die Meinung unsere "besorgten" ist irrational, rein von Wunschdenken geleitet.

- Parteien dienen zuerst dem Eigennutz und als Legislative primär dazu die eigenen Mitglieder vor negativen Rechtsfolgen zu bewahren.

Mein junger Freund, JEDE Interessensgemeinschaft - und dazu gehört jede Firma, jede Partei, ja sogar jeder Gartenverein - hat das Ziel, eigene Interessen zu vertreten. So ist das nämlich mit Menschen: Sie sind egoistisch. Und sie surfen auf der Unterstützung ihrer Supporter: Bestes Beispiel dazu die AfD selbst.

- Über die Einführung von "Listen" hat der Bürger kaum noch eine Auswahl.

Ja, sicher, und?

- Parteiprogramme sind nicht einklagbar, sondern unverbindlich.

Ja, sicher, und?

- es wird gemacht was auf keinen Widerstand stößt.

So ziemlich alles, was irgendwer macht, stößt auf Widerstand.

Also, was spricht noch für die Nutzung des vorhandenen Systems?

Was willst du denn stattdessen? Monarchie? Diktatur? Erzähl mal! Erdowan macht's vor. Willst du solche Verhältnisse hier?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten