haushoch verloren. Das ist es also nicht, was die Wähler wollen. Trotzdem maßen sich diese Gruppierungen, die sich in den Medien völlig überproportionalen Einfluss gesichert haben, immer rücksichtsloser an, den Menschen vorzuschreiben, wohin das Land zu gehen hat. Welche Sätze man sagen, ja welche Begriffe man benutzen darf, und welche nicht. Ich bin weder Mitglied noch Anhänger der CDU oder der AfD oder irgendeiner anderen Partei und werde es auch nicht sein. Aber ich bin es leid (wie die meisten in meinem Umkreis), mich bevormunden und mit Floskeln abfertigen zu lassen.
Die Linke wirbt mit antimilitaristischer Politik. Das ist ihr (einziger) Pluspunkt, aber es ist zu befürchten, dass sie ihn für eine Regierungsbeteiligung schnell über Bord wirft. Zu den Grünen fällt mir überhaupt nichts Positives ein. Um die SPD tut es mir ein kleines bißchen leid. Sie hat die größten Verluste hinnehmen müssen, ist es aber letzten Endes selber schuld.
Und diese drei Splitterparteien sollten sich zurückhalten, den konservativen Parteien, die sich auf über 60% der Wahlstimmen gründen, etwas vorzuwerfen. Besäßen sie nicht diese unermessliche Borniertheit, dann würden sie in sich gehen und überlegen, warum sie der großen Mehrheit nichts zu bieten haben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.06.2021 09:12).