Ansicht umschalten
  • Annando

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2011

Re: Klimakatastrophe

Furiella schrieb am 05.12.2023 09:13:

Einen Horst scheint hier jeder zu kennen, wird doch immer gegen ihn und Seinesgleichen angeschrieben, als gäbe es kein Morgen ohne das.

In meinem vollständig ironisch gemeinten Beitrag ging es mir nicht gegen Horst oder Currywurstverkäufer, sondern gegen selbsternannte Experten, die denke, es besser zu wissen und dann damit argumentieren, dasw Wissenschaft vom Zweifel lebt. Was ja grundsätzlich korrekt ist, aber auch dieser Zweifel muss auf einem wissenschaftlichen Fundament stehen. Wenn ich ahnungslos bin und Zweifel gegenüber einen Experten äußere, dann funktioniert das nicht.

Ja, es gibt hier ein Problem mit dem Begriff "Experte". Wann ist jemand ein solcher, wer bezahlt ihn, wo kommt er her, ausbildungsmäßig, wie hat er beispielsweise seinen Doktortitel erlangt usw. Diese Fragen sind selbstverständlich wichtig.

Wenn ich herzkrank bin, dann gehe ich zu einem Kardiologen und nicht zu Horst. Aber wenn es um das Klima geht, dann vertrauen viele den Populisten, nicht den Experten. Seltsam.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.12.2023 13:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten