Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Russland bedächtig? Was sollen die mit dem Westen/Norden der Ukraine?

Manni1950 schrieb am 24.08.2022 18:19:
Re: Dieser Krieg ist etwas Besonderes in der Geschichte

1. Er ist ein Stellvetreterkrieg (US + Vasallen vrs. RU) in einer Unverblümheit, wie er in früheren Jahren sofort zu einer Kriegerklärung geführt hätte.
Geld, Waffen, Sanktionen, Ausbildung Soldaten, Anweisungen + Hilfe beim Zielen der Kanonen, sowie Anweisungen zur Feldstrategie. Gehts noch direkter?

2. Dieser Krieg wird nicht an der Front sondern im Hinterland entschieden.
..............
..........
Ist das der Grund warum es die Russen so bedächtige angehen lassen, zum 3 Mal hilft General Winter?

Russland bedächtig? Was sollen die mit dem Westen/Norden der Ukraine?

Wie man sich ein über jahrzehnte brodelndes Pulverfass ans Bein bindet, das haben im Grunde andere Nationen überdeutlich demonstriert (aber selbst bei UK<>Nord-Irland wollen das Kriegstreiber nicht sehen).

Der Westen/Norden der Ukraine ist doch eher was für Polen ... ......

ps. dass die russische Armee ohne weiteres bis in die Vororte von Kiew vorstoßen kann, das haben sie bereits demonstriert. Bei den westlichen Kriegstreibern wird das aber als Niederlage (erfolgreiche Gegenoffensive) gesehen, weil die sich scheinbar nicht vorstellen können, dass das nur die Option war den Krieg schnell zu beenden ohne die Ukraine komplett zu zerschlagen. Natürlich hätte das die Einsicht auf ukrainischer Seite gebraucht und selbst wenn die damals vorhanden war (da gab es Hinweise, auch in den Nachrichten), dann hätte das natürlich auch auf der "westlichen Kriegsseite" so sein müssen deren Zielsetzung aber nicht Frieden war. Da können die Propagandisten noch so die Trommel rühren und erreichen doch nur die "ewig Gestrigen".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten