Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Ich seh`s mal pragmatisch...

Admagistrator schrieb am 18.10.2022 16:41:

Ich mag mit den Problemen der Medien garnicht erst anfangen, sonst sitzen wir Weihnachten noch hier :D

Hast Recht! Am Ende landen wir da noch beim Dunning-Kruger Effekt und spätestens dann wird die Kritik an den Medien eigentlich überflüssig, denn es bleibt dann nur noch festzustellen, dass die Medien niemals alle an sie gestellten Ansprüche erfüllen werden können.
Liegt aber wohl in unseren Zeitgeist begründet, der tendentiell fordert, dass sämtlichst ALLE (und das werden immer mehr!) Ansprüche per Dienstleistung abgedeckt werden müssen.
Das siehst du in Bezug auf Politik, Bildung, Pandemien, Klima und Kriegen genauso, wie im Bezug auf Medien...
...aber aus welch kruden Grund auch immer ausgerechnet die Erfüllung der Ansprüche an Medien, Politik, Pandemien, Kriegen, Klima und Bildung eine Dienstleistung sein sollte , ist mir schleierhaft!
Man kann nur hoffen, dass diese Denke aus einer verbreiteten "Wohlstandsbequemlichkeit" erwächst und nicht evtl. aus einer verbreiteten "Wohlstandsdemenz"! Aber egal weswegen... ...datt iss schon ziemlich nahe an "Idiocracy".

Ich kann nur sagen: Selbstständiges Nachdenken hilft, solang einem das nicht verboten oder abgewöhnt wird !

Und wenn wir hier -auf TP konzentriert- und -in der Gesellschaft tendentiell- schon soweit sind, dass selbstständiges Nachdenken sich konsequent auf das Behaupten des Gegenteils verengt, dann würde ich mir schon wünschen, dass ein Philosoph und ein Sozialpsychologe das berücksichtigen, wenn sie dieses Buch veröffentlichen...
...Könnte man ihnen von Berufswegen ja zutrauen, oder ?

Meine Meinung!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.10.2022 20:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten