Ansicht umschalten
  • martymarty

649 Beiträge seit 04.09.2020

Re: Keine Debatten-Kultur...

Wer ist denn ein Klimaleugner? Was ist ein Querdenker? Was ist ein Putin-Versteher?

Überall bei diesen Themen gibt es doch Überschneidungen zu diversen Meinungen.

Ich meine, Putin-Versteher was bedeutet das? Ist man dann mit dem Krieg einverstanden?

Ich verurteile den Krieg und würde trotzdem NS2 nutzen wollen. Bin ich jetzt Pro oder Contra Putin, wenn ich auf einer Demo die Öffnung von NS2 fordere?

Dieses Wording ist allgemein ein Problem. Wenn Leute auf die Straße gehen, sind es Klima-AKTIVISTEN. Im Wording also Positiv besetzt. Wenn ich auf die Straße gehen und gegen die Maßnahmen demonstriere, bin ich ein Corona-LEUGNER, Impf-GEGNER.

Wenn ich gegen die Impfpflicht bin, warum bin ich dann kein Impf-Aktivist? Diese moralische Ebene wird eben angetrieben um sich mit dem eigentlich Argumenten nicht zu befassen.

Und wenn ich auf einer Demo mitlaufe, dann bin ich doch auch nicht mit der Meinung eines jeden einzelnen einverstanden. Einer ist gegen eine Impfpflicht, der andere ist gegen die Impfung bei Kindern, der nächste will die Impfpflicht nur ab Ü60...

Sie summieren das alles unter eine Gruppe und sagen, na die Leute haben ja eh nur diese und jene Meinung. Da fängt der Meinungskorridor ja schon an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten