Ansicht umschalten
  • martymarty

649 Beiträge seit 04.09.2020

Re: Keine Debatten-Kultur...

MarkusHuewe schrieb am 17.10.2022 14:44:

Es geht eben nicht immer um Meinungen, sondern manchmal auch um Fakten.

Fakten, wie das die Impfung zur Herdenimmunität führt? Fakten wie das die Impfung Nebenwirkungsfrei ist?

In der Regel funktioniert das eben nicht einfach so "per Faktum". Zum Beginn der Pandemie hatte Drosten gesagt, das das Coronavirus kein Problem ist und es kaum von Relevanz ist. Einige Wochen später hat sich dann die Erkenntnislage komplett geändert.

Mit welchen Fakten wollen Sie denn dann arbeiten?

Es ist absurd und anmassend seinen Kindern gegenüber, wenn man meint, dass man sie nur impfen lässt, wenn man das selbst "irgendwie einschätzen kann".

Was ist daran absurd? Es gab ja für bestimmte Gruppen eine Empfehlung. Eine Empfehlung ist dann aber kein muss. Genauso gibt es Empfehlungen für viel Sport und gesunde Ernährung.

Man kann das vielleicht an einzelnen Beispielen konkreten runterbrechen, aber im allgemeinen ist einem damit auch nicht geholfen.

Fast Food ist keine gesunde Ernährung, aber wenn ich zum Beispiel zum Geburtstag alle Kinder zu McDonalds einlade, ist dann meine Entscheidung Absurd und Anmaßend weil es der Arzt für Ungesund erklärt?

Auch hier kommt man ganz schnell in ein Grau-Bereich und kann nicht einfach mit Schwarz und Weiß argumentieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten