Ansicht umschalten
  • Kaschuge

mehr als 1000 Beiträge seit 13.10.2014

Ich lach mich schräg ...

nochjemand schrieb am 11.05.2021 19:00:

Das Wort "Ficken" im öffentlichen Raum zu nutzen ist einfach plump und stillos.

Ich lach mich schräg, hier gibt es tatsächlich noch jemanden, der sich über das Wort "Ficken" (huch) echauffieren kann, ein Wort, das längst auch in Spielfilmen im staatlichen deutschen Fernsehen benutzt wird (und das zur besten Sendezeit - huch, wenn das die Kinder hören).

Das Wort "Nigger" greift Menschen mit anderer Hautfarbe an.

Und deswegen sollte es in "historischen" Mark Twain Romanen (in diesem zusammenhang habe ich das Wort gebraucht) dem Sklavenhalter aus dem Mund genommen und durch Afroamerikaner ersetzt werden? Sie sollten mal den dystopischen Roman 1984 von Georg Orwell lesen - dort wird die Geschichte im staatlichen Wahrheitsministerium permanent korrigiert.

Äh - jetzt wo ich es schreibe, merke ich, dass die Erklärung überflüssig war, ich glaube nicht, dass du es verstehst. Egal.

Äh, wo ich ihre Erklärung jetzt so lese, bekomme ich den Eindruck, dass sie in ihrem prüden Bergdorf nicht mitbekommen haben, dass coole Schwarze in US-amerikanischen Gettos sich das Wort "Nigger" inzwischen zur Selbstbezeichnung angeeignet haben. So wie sich Schwule das frühere Schimpfwort "schwul" angeeignet haben und sich heute damit selbst bezeichnen. Och, das haben sie auch nicht mitbekommen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten