Ansicht umschalten
Avatar von Golfspieler
  • Golfspieler

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2015

Palmer - war das nicht der, der...

... die Bahn kritisierte weil in einer Werbung und auf ihrer Website nicht fünf weisse biodeutsche Männer und Frauen drauf waren sondern fünf bekannte Gesichter die fast jeder kannte? Und der dann meinte "der Shitstorm wird unvermeidlich sein"?

Weil die Bahn hätte höchstens einen "nicht Deutsch aussehenden" da drauf setzen dürfen bei der Anzahl von fünf und selbst das sei schon zuviel um "die Gesellschaft abzubilden"?

Das Lustige daran ist dass die Bahn immer gesellschaftlich in der Werbung weiter war als die Gesellschaft selber. Erinnert Ihr Euch an das "Sparen für Kind und Kegel[1]"? Oder die "rosaroten Sparwochen" (als rosa noch als infantil galt und auch als Farbe einer Zielgruppe die man nicht nennen wollte)?
Und dann sehr früh bereits eine Werbung dass die Partner-Bahncard auch für nicht-Hetero-Partner gilt?

[1] ein Kegel ist ein unehelich gezeugtes Kind. Es dauerte in Deutschland sehr lange bis es dieselben Rechte hatte wie ein ehelich gezeugtes Kind. Einige würden das auch wieder gerne so haben um Ehen gesellschaftlich zu forcieren bevor man schwanger wird ( -> einige in der AfD).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten