Ansicht umschalten
  • Bernhard Kuhn

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2000

Re: Aber er hat's doch gesagt! - auch Spießer

Bei mir ähnlich:

Als Erstwähler sogar CSU! Damals hatte ich Null politisches Interesse, wollte aber trotzdem wählen gehen. Habe dann einfach bei der stärksten Partei mein Kreuz gemacht - dass was alle wählen muss ja wohl gut sein! Wobei man nun sagen könnte, dass die CSU damals unter FJS evtl. gar nicht so schlecht war - gemessen an heutigen Verhältnissen.

Dann mal eine Weile lang Grün, hauptsächlich wegen der kritischen Reden vom Fischer. Die Grünen wurden aber auf Bundesebene immer Zahnloser um Koalitionen auf Landeseben nicht zu gefährden.

Dann Links um die Opposition zu stärken - bin mit nicht sicher ob ich die Linken damals in Regierungsverantwortung hätte sehen wohlen. Die gehen nähmlich sonst denselben Weg wie die Grünen. Macht korrumpiert eben! Nachdem Gysi und Wagenknecht rausgebissen wurden hat sich diese Partei für mich erledigt.

Zwischendrin auch mal Piratenpartei - bis sich das Experiment selbst zerlegt hat.

Zum Schluss ebenfalls Die PARTEI. Aber nachdem die nun vermehrt mit den Linken zusammenarbeiten ist das auch keine gute Option mehr.

Die AfD steht bei mir im Wahl-O-Mat immer weit abgeschlagen auf den hinteren Rängen. Aber immer häufiger sehe ich von denen durchaus sinnvolle Wortbeiträge. Das verwirrt mich schon sehr :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten