Ansicht umschalten
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Die rechte Cancel Culture bei tp

Karl-Katja Krach schrieb am 12.05.2021 13:57:

Ein bißchen drohen, ein bißchen beschimpfen, auf jeden Fall rot markieren und alle abweichenden Ansichten denunzieren (Alles Nazikommunisten!!!1!).

Cancel Culture bei tp. Ich lese fast nur noch die gecancelten Kommentare, das ist schon fast Qualitätsmerkmal.

Sehe ich ganz genauso!
Die Äußerungen des Tübinger Oberbürgermeisters müssen zum Parteiausschluss führen. Das ist -in meinen Augen- keine "Cancel Culture", dass ist aufgrund der Äußerungen dieses Menschen zwangsläufig.

Aber trotzdem...
Ich bin IMMER dabei, wenn eine Partei z.B. "Antirassismus" und "gleiche Bildungschancen" fordert, aber dann sollte sie dabei die Begriffe "Parallelwelten" und "Bildungsferne" nicht ignorieren.
Denn erst, wenn eine Partei diese Schlagworte nicht länger ignoriert, sondern öffentlich und medienwirksam akzeptiert, aufgreift und Konzepte im Sinne von "Antirassismus" und "gleiche Bildungschancen" präsentiert, wird sie für mich glaubwürdig.

Grüne, SPD, FDP, CDU haben da komplett versagt und sind mitschuld an der Existenz/dem Erfolg der AFD, die das Ganze umgekehrt hat und -zu Recht!- die ignorierte Existenz der "Parallelwelten" und der "Bildungsferne" anprangert, aber dabei - zu Unrecht!- Werte wie "Antirassismus" und "Bildungschancen" in die Tonne kloppt!

Ich werde IMMER eine Gesellschaft unterstützen, in der das Grundrecht für jeden Bürger gleichermaßen Verpflichtung UND Recht ist...
... und es wäre schön, wenn ich so eine Partei mit meinen Anspruch wählen könnte...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten