Ansicht umschalten
  • kosepo

mehr als 1000 Beiträge seit 22.10.2013

Re: Indianerhäupling*Innen und unreflektierte Kindheitserinnerungen ...

Das ist total krank und die Widersprüche ekelhaft. Man soll zwar nicht "Indianer" sagen dürfen, aber mit Mördern von Kindern und zahlreichen Völkern weitere Kriegswaffen herstellen und einsetzen ist voll ok, oder was?

Von "linksgrün" würde ich aber nicht sprechen, vielleicht mit Ausnahme Berlin. Sonst eher Schwarzgrün, CDU/GRÜNE die in Eintracht ihre Verbrechen begehen.

Das mit den Begriffen ist so eine Sache. Oft werden die positiv besetzten Begriffe bis zur Unkenntlichkeit missbraucht. Was gut ist, wird regelmässig von Verbrechern gestohlen und missbraucht. Ich nennen es den Diebstahl an Wörtern. So war einst der Begriff des Gottes reine Menschlichkeit unter der "heilige" Kriege geführt wurden. Auch "Nation" ist sicher nichts schlechtes, sowie auch der des Sozialen. Kombinier mal beide Begriffe und du kannst sehen, wie einst gute Dinge missbräuchlich zu einem schrecklichen Terror wurde. So ist das oft mit Begriffen, ob einzeln oder kombiniert. Grün ist nicht mehr ökologisch, sondern Gentechnik. National ist nicht mehr Heimat, sondern Rassistisch. Sozial ist nicht mehr menschlich, sondern Stalinismus etc. etc. etc.
Die einen meinen den ursprünglichen Wert des Begriffs, die anderen nutzen ihn für ihre Verbrechen. Das zu unterscheiden gelingt nicht immer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten