Karl-Katja Krach schrieb am 12.05.2021 16:04:
Das tp-Forum ist doch eine "Filterblase" für Rechte.
Rechte was?
Menschenrechte?
Freiheitsrechte?
#
Ich werde Ihnen jetzt bestimmt keine Liste all der Beschimpfungen vorlegen, die ich hier als Kommentare bekommen habe.
Ich wurde vorgestern fälschlicherweise als Linker oder Rechter oder so etwas beschimpft. Nunja, man hat keinen Anspruch darauf gemocht zu werden.
Wenns zu weit geht kann mans melden.
#
Haben Sie ein Problem, wenn ich auf die rechte "Cancel Culture" hinweise?
Nein, wenn sie eine Diskussion um die vermeintliche Existenz einer angeblichen
"rechten Cancel Culture" wollen können wir gern drüber reden.
#
Dass genau dadurch nicht über wichtige Sachen debattiert wird, wie die ökosoziale Wende und die Demokratisierung der Demokratie, ist Rechten nur recht. Ihnen geht es schließlich nicht um gesellschaftlichen Fortschritt und die Lösung von dringlichen Problemen.
Sprach- und Denkverbote sind kein Fort- sondern ein Rückschritt.
#
Von sachlicher Auseinandersetzung abzulenken, ist ihre "Cancel Culture". Einmal "N****schwanz" geschrieben und schon wird einmal mehr nicht mehr über wichtige Themen geredet, sondern über einen narzistischen Selbstdarsteller auf der Suche nach Aufmerksamkeit.
Schuld daran sind aber die Grünen. Ohne das Ausschlussverfahren hätte es am nächsten Tag keinen mehr interessiert. Die sind noch nichtmal an der Macht und richten Schäden an.
#
Dieses ganze Bewerten von Kommentaren hier auf tp ist auch nur tendenziell totalitär.
Nö, is nich.
Manchmal schreiben auch Linke gute Beiträge. Die sind dann manchmal grün bewertet.
Das ist nicht mehr als eine Feindmarkierung und tp sollte das abschaffen.
Sie können es für sich abschaffen.
Da gibts einen Button dafür: "Bewertung ausblenden".
#
Warum soll ich außerdem immer nach einer allgemeingültigen Devise handeln? Ist das nicht ziemlich anmaßend, sich herauszunehmen, was für andere richtig ist?
Ja, stimmt. Sehr liberal von Ihnen das feststellen zu können. (y)
#
Moral ist schon wichtig, schließlich sollen künftige Generationen auch noch existentielle Freiheiten genießen. Dazu brauchen sie ein relativ intaktes Ökosystem und eine Kultur, in der Differenzen akzeptiert werden.
Ja, wobei die Aufregung um Palmers N-Wort nicht darüber hinwegtäuschen sollte
das auch die Linkspartei zum Teil hysterisch aufkreischt.
2018:
https://taz.de/Nach-Beleidigug-von-Aussenminister-Maas/!5496304/
Ein Parteimitglied hat beantragt, den umstrittenen Abgeordneten rauszuwerfen.
Auch bei der Linkspartei ist nicht alles Sonnenschein.
#
Toleranz ist nur ein Wert für völlig Intolerante. Für alle, die schon gelernt haben, dass nicht gegen alles, was man für moralisch falsch hält, Intoleranz angebracht ist, ist Akzeptanz viel wichtiger: Die Einsicht nämlich, dass nicht jede andere Ansicht moralisch falsch ist.
Aus dieser Position stellt sich die Frage, wo die Grenze erreicht ist, ab der Intoleranz geboten ist.
Freut mich das sie den Liberalismus für sich entdeckt haben. (y)
#
Wenn Todeslisten mit Linken und Linksliberalen drauf kursieren, wenn linke und linksliberale Frauen permanent Vergewaltigungs- und Todesdrohungen bekommen, wenn Familien von linken Journalisten und Journalistinnen bedroht werden, dann hat die Toleranz jedenfalls ein Ende und Rechten keine Plattform zu geben, ist dann nur Notwehr.
Ja.
Nichts davon hat der eine Grüne getan. Er hat nur ein Wort verwendet.
Wozu die Aufregung?