Ansicht umschalten
  • HaPeR

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2012

Re: sind Afrikaner Massenmörder

Propeller15 schrieb am 12.05.2021 16:00:

Wie ich dir an anderer Stelle erklärt habe handelt es sich beim Begriff "Faschismus" um eine Bezeichnung von Gegnern desselben. Diejenigen, die als Faschisten bezeichnet werden bezeichnen sich nicht selbst so.

Nur mal eine kleine schmutzige Tatsache (Zitat Lichtenberg) zu dieser These. Es gibt mehr davon:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article216749848/Lueth-AfD-Fraktionsvorstand-entlaesst-frueheren-Sprecher-fristlos.html

Kultur bedingt Verhalten. Also wäre für dich verhaltensorientierte, kulturbedingte Abwertung von Menschengruppen ok?

Wenn die Sanktionierung von Gewalttätern als Abwertung verstanden wird: Ein eingeschränktes Ja. Todesstrafe, Nein! Folter, Nein! Einzelfallprüfung, Ja! Rechtsmittel, Ja!

Vorschlag: Hol mal Luft und komme davon runter, Elemente aus dem Rassimus heraus zu picken und das Wichtigste wegzulassen. Es ist die nicht-verhaltensbasierte Diskriminierung von Menschen aufgrund äußerer oder zugeschriebener Merkmale.

Ich bin kein Gott und kein Gutmensch. Also habe ich schon falsch generalisiert und war zornig. Bringt das was für den Inhalt hier? So wichtig bin ich nicht!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten