nochjemand schrieb am 11.05.2021 19:00:
Du erkennst echt den Unterschied nicht?
Das Wort "Ficken" im öffentlichen Raum zu nutzen ist einfach plump und stillos. Das Wort "Nigger" greift Menschen mit anderer Hautfarbe an.
Äh - jetzt wo ich es schreibe, merke ich, dass die Erklärung überflüssig war, ich glaube nicht, dass du es verstehst. Egal.
Da gibt es viel (nicht) zu verstehen.
In einer Welt in der jede Mahlzeit fotografiert und in die Welt gesendet wird, die Klobrille ein Online-Status-Symbol ist, jeder Influencer mehr Meinungs- und Verbrauchermacht hat als politische Stil-Ikonen, jeder Kranke ungestraft Personen öffentlich beleidigen und bedrohen kann, Durchsetzungsfähigkeit soviel heißt "ich ficke deine Mutter" oder "du Nazi", Schlägereien und derartige verbale Aggressionen auf Schulhöfen an der Tagesordnung sind und noch so einige andere Dinge, soll Political correctness das richten?
Ich würde da eine gute Erziehung mit Anstand und Respekt vorziehen.
Aber dann müsste man ja tatsächlich über Verfehlungen und Inkompetenzen im Bildungssystem diskutieren. Political correctness ist doch einfach wunderbar, man kann sie einfordern ohne dafür auch nur einen Finger zu rühren. Und wird gleich noch sog. Querulanten oder Abtrünnige los.