Heise ermunternte mich, meine Antwort auf einen Beitrag "erneut im Forum zu posten (sofern er/ sie in vollem Umfang (einschließlich eventueller Zitate) mit unseren Nutzungsbedingungen vereinbar ist/ sind und keinen direkten Bezug auf das gesperrte Ausgangsposting nimmt/ nehmen", so denne:
DonJohn schrieb am 11.05.2021 00:42:
> “Political correctness is fascism pretending to be manners.”
>
> George Carlin
Passt augenscheinlich auch auf "cancel culture", die
selbsterfüllende Prophezeiung für Menschen, die sich als "Opfer"
wahlweise von "pc" oder "cancel culture" einen "Maulkorb" verpasst
sehen und sich dann nicht wundern müssen, wenn die Meinungs- &
Pressefreiheit den Bach runtergeht.
Daraufhin erhielt ich eine wie ich finde bezeichnend unreflektierte Antwort, deshalb teile ich das:
Re: George Carlin
Ah ja, Sie sind also für Zensur unliebsamer Meinungen. Klar, dem Kapitalismus wurde es in den letzten Jahren zu eng, da muss das Laufställchen, in dessen Grenzen Diskurs erlaubt ist, natürlich enger gestellt werden. Diejenigen, welche bei der babylonischen Sprachverwirrung nicht teilnehmen wollen, sind damit also selber schuld, wenn man sie einschränkt. Als gewiefter Kommunikationsverweigerer schaffen Sie es wieder mal schön, Ihr Doppeldenk mit hohler Phraseologie zu kaschieren. Außer sinnentleerten Monologen schaffen Sie anscheinend auch nur Provokation.
Haben Sie eine Meinung, und möchten sie diese teilen, dann fühlen Sie sich bitte herzlich eingeladen, diese mit einem technisch bedingten Eindruck ihres Menschenbildes zu teilen, wenn darin das mutmaßliche Menschenbild anderer Menschen gewogen wird.
Schönen Tag
trotz Shietwetter
gruß
arne