Die heutigen sogenannten Grünen sind für mich als ehemalig friedensbewegen Grünenwähler der Gründungszeit, man möge mir verzeihen für den harschen Ausdruck, eine korrupte, pervertierte Mogelpackung.
Sie haben nicht, aber auch gar nichts mit den ursprünglichen Grünen zu tun. Sie verkörpern das Scheitern der Hoffnungen auf eine menschliche, bürgernahen Politik, auf direkte Demokratie. Joschka Fischer hat den Grabstein gesetzt und sich dem US Establishment lustvoll hingegeben.
Sie sind daher die größte Enttäuschung der Parteiengeschichte der BRD. Bis auf ein paar Schlagworte stehen sie in jeder Hinsicht für das Gegenteil. Sie sind nur noch perception Manager bezüglich ihrer Wähler.
Sie gingen mit Latzhosen, Sandalen, Jeans und selbstgestrickten Pullis in die Parlamente, um die ausgehöhlten, leeren und bedeutungslosen Rituale der Politik zu kritisieren. Sie konnten durch alle Bevölkerungsschichten jung und alt mobilisieren und in Verbindung mit der Friedensbewegung hunderttausende zu Demonstrationen bringen.
Sie wurden von der Kriminalpolizei und dem Vf beobachtet, aufs übelst diffamiert, blockiert und es gab sogar eine Brandmauer gegen sie.
Als ob das politische Establishment ein Borg Cube wäre, wurden sie komplett zu einer Borgdrohne assimiliert und dienen seitdem dem berufspolitischen Kollektiv.