... zeigen dieser Tage, wie wenig sie auf ihre Wähler geben. Nicht nur, dass die Slogans unglaublich beliebig sind - selbst völlig unverbindliche Versprechen werden nicht eingehalten.
Vorweg noch DANKE für diesen lesenswerten und differenzierenden Artikel.
"Gegen Hass und Hetze" steht beispielsweise auf einem SPD-Wahlplakat.
Kann man schon drauf schreiben, aber nicht als Regierungspartei, die Waffenlieferungen an ein im Krieg befindliches Land genehmigt, während der Koalitionspartner ganz offen russlandfeindliche Statements verbreitet. Oder gilt das mit "Hass und Hetze" nur selektiv?
"Werte verteidigen, Frieden schützen" der Grünen will ich schlichtweg nicht mit der Partei asoziieren, die uns unter Schröder in den Afghanistan-Feldzug geschleppt hat und nun am lautesten für mehr Kriegsanstrengungen in der Ukraine Werbung macht. Was ist mit Werten wie "Humanismus" und "Diplomatie statt Schießen"? Wieso gelten "Werte" nicht für die eigene Bevölkerung, sondern scheinbar nur für alle anderen?
"Frieden schützen" - vielleicht mit noch mehr Waffen? Ist der Grünen Motto etwa "Si vis pacem para bellum"?
Auch der "soziale Frieden" ist schützenswert. Aber da muss man halt mal kräftig die unteren Einkommensschichten entlasten, statt gerade dort die (relativ) größten Päckchen aufzuschnallen. Hier sage ich nur "CO2-Abgabe" und "Wärmepumpen-Sanierung". Beides belastet übermäßig Geringverdiener.
Die FDP scheint übrigens untergetaucht zu sein. Kaum ein Werbeplakat zu entdecken. Zumindest hier unten, bei Ulm, gibt es weniger FDP-Plakate als solche von der MLPD. Daher keine Aussage dazu.
Und die CDU? Mir reicht ein Plakat, um diese Partei nicht wählen zu wollen: Grusel-Duo Merz und v.d.Leyen lächeln auf mich überlebensgroß herab. Nein danke. Das muss und möchte ich nicht in der Konstellation haben. Brrrr.
BSW - Piraten - PARTEI - FW - AfD
Immerhin hat man genug Auswahl zur Protestwahl. Kann mir noch einer sagen, wofür VOLT steht?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.06.2024 13:18).