Ansicht umschalten
Avatar von manduki
  • manduki

244 Beiträge seit 03.01.2004

Re: Dauerkrieg ist keine Lösung - Clausewitz

rkinet schrieb am 08.06.2024 10:12:

Dauerkrieg in der Ukraine, dazu Soldaten, die einfach erschöpft sind, gibt klar Anweisung für Waffenstillstand.

Dazu, selbst wenn Jo Biden wieder gewählt wird, die beiden Häuser werden Mehrheit Republikaner erhalten.
Also ab 2025 geht die Ukraine mangels US-Support unter ohne Waffenstillstand 2024.

Europa und besonders Deutschland hat sich bis Anfang 2022 selbst entwaffnet und es nicht geschafft wieder effizient Munition und Waffen zu fertigen. Russland hingegen hat seit Sommer 2022 alles für hohe Rüstungsproduktion hochgefahren und Putin will dies noch in den 2030er Jahren fortsetzen.

Europa ignoriert die selbstverschuldete Militärkrise und die Ukraine ist daher militärisch bald verloren.

Putin, der Supermann, gegen ein "verschlafenes" Europa? Ein Diktator tut sich natürlich leicht, ein ganzes Land auf Kriegswirtschaft umzustellen. Dieses Forum beweist, welche Widerstände es in Deutschland gibt, wenn es um den Wiederaufbau der Landesverteidigung geht. Putins Militarismus wird dagegen von den gleich Leuten gerne ignoriert oder der NATO angelastet - nach dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".

Das Problem ist, dass Putins Gier mit einem Waffenstillstand nicht besänftigt, sondern weiter angeheizt wird, weil sich seine Aggressionen dann auszahlen. Putin zwingt uns regelrecht zu mehr Militärausgaben. Wir erinnern uns: Russland (in Form der Sowjetunion) hat diesen Wettkampf schon einmal verloren. Insofern bin ich hoffnungsvoll, dass Putin nicht siegen wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten