manduki schrieb am 07.06.2024 15:20:
void2void schrieb am 07.06.2024 14:21:
Die heutigen sogenannten Grünen sind für mich als ehemalig friedensbewegen Grünenwähler der Gründungszeit, man möge mir verzeihen für den harschen Ausdruck, eine korrupte, pervertierte Mogelpackung.
Sie haben nicht, aber auch gar nichts mit den ursprünglichen Grünen zu tun. Sie verkörpern das Scheitern der Hoffnungen auf eine menschliche, bürgernahen Politik, auf direkte Demokratie. Joschka Fischer hat den Grabstein gesetzt und sich dem US Establishment lustvoll hingegeben.
Sie sind daher die größte Enttäuschung der Parteiengeschichte der BRD. Bis auf ein paar Schlagworte stehen sie in jeder Hinsicht für das Gegenteil. Sie sind nur noch perception Manager bezüglich ihrer Wähler.
Schon klar: Enttäuschte Liebe schlägt oft ins Gegenteil um. Die Grünen mussten sich aber weiterentwickeln, denn Fundamental-Opposition und Regierungsbeteiligung passen nicht zusammen (außer bei der FDP). Trösten Sie sich: Linke bzw. BSW haben keine Aussicht auf Regierungsbeteiligung, können also weiterhin Fundamental-Opposition machen.
Wie eklig und arrogant kann man antworten...