Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: "Es ist ein Lehrstück der Kriegspropaganda."

alexf38 schrieb am 08.06.2024 11:37:

Pearphidae schrieb am 08.06.2024 10:58:

alexf38 schrieb am 08.06.2024 08:20:

Pearphidae schrieb am 07.06.2024 19:06:

Umweltfreund82 schrieb am 07.06.2024 13:54:

DcPS schrieb am 07.06.2024 13:52:

"Es ist ein Lehrstück der Kriegspropaganda."?
Besser: Es ist ein Lehrstück der Anti-KriegspropagandA, mit dem Ziel.=
Ergib' dich dem der dich angreift, und wir haben Frieden. Als ob die Welt so gestrickt wäre!

Wir wurden aber gar nicht angegriffen.
Also mir ist nichts gegenteiliges bekannt. Und mein "Wir" endet an den Grenzen Deutschlands, nicht am Hindukush ...

So hat denn ein jeder sein eigenes "wir". Bei den einen endet es schon vor der Haustüre bei anderen umfasst es die ganze Menschheit. Ihr Vorredner sprach von der Welt und meinte damit wohl grundsätzliche ethische Vorstellungen.

Es stellt sich die Frage, ob wir innerdeutschen Frieden hätten - also keine Verbrechen, keine Ausschreitungen, keinen Hass und keine Hetze, wenn die Polizei darauf verzichten würde, Straftäter zu verfolgen? Oder hätten wir dann: "Ich werde Dich töten und Du hast still zu halten, um nicht die Ruhe zu stören!"?

Dein Wir beginnt in den Medien und endet hier im Forum. Und dein "globales" Wir endet dort, wo es die Politik dir vorgibt - das ist ziemlich fremdbestimmt und reichlich abstrakt, da wär ich jetzt gar nicht so stolz drauf, so von wegen "global" und ach gott wie weitsichtig und über den Tellerrand.

MEIN "wir" habe ich dargelegt. Ihre erfundene Hinzufügung, wo mein "wir" angeblich ebenfalls enden würde, ist eine beleidigende Übergriffigkeit.

Ich bitte Sie Solcherlei zu unterlassen.

Unterlasse ich gern. Nur dass du in nem Forum anders aufgefasst wirst, als du dich selbst siehst, gehört zum Wesen des Internets.

Geht es irgendwann mal endlich in die Köpfe diverser Leute rein, dass nicht meine Person, sondern die sachlilchen Themen Gegenstand des Interesses als auch der Beiträge sein sollen?

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Es interessiert mich nicht die Bohne, was andere über ich denken. Genausowenig mache ich mir irgendwelche Gedanken über Sie oder andere Meinungsgegner.

Und ganz ehrlich:

Nette Beteuerung. Mir ist aber wurscht, ob Sie ehrlich sind. Das einzige was mit interessiert sind von Ihnen vorgebrachte Argumente und Fakten. Rhetorische Schnörkeleien beeindrucken hier niemand - im Gegenteil.

Wenn Menschen, die Krieg befürworten, was den Tod Hunderttausender halt so mit sich zieht, sich im Forum "Solcherlei" verbitten, wenn man ihnen das Wort redet - Menschenleben also für veräußerlich halten, auf Sprach- und Deutungshoheiten aber bestehen, kann ich nicht umhin, mir meinen Teil zu denken. Im Zweifelsfall finde ich das Wertegefälle übel und die Reaktion niedlich bis hilflos.

Befürworter des Krieges sind diejenigen, die nichts dafür tun wollen, den Angreifer zu stoppen und ihn somit gewähren lassen möchten. Genau genommen nennt sich sowas Kollaboration.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten