Ansicht umschalten
Avatar von nickless_guy
  • nickless_guy

368 Beiträge seit 14.08.2017

Re: Wie kommst du auf die Idee, dass die Grünen links sein könnten? Absurd!

Hmmm..
Nein. Ich denke, hier machst du es dir zu einfach.
Die Grünen unter Fischer waren sicher rechts der Linken, und eher in der Mitte zu Hause als die Ur-Grünen, aber erst unter Habeck und Baerbock würde ich sie im rechten Lager verorten.

Das hat mit dem Umfeld zu tun, in dem sie sich bewegen. Die Ausfälle von Greta sind kein Zufall, so wenig wie es überraschen kann, das bei BLM immer mehr Idioten sind, die letztlich nur einen schwarzen KKK wollen und die Skandale sich häufen. Diese Bewegungen sind alle nach rechts gerückt, weil auf eine perverse Art sich aktuell der Ränder annähern, und Positionen der Gegenseite übernehmen. (Schaut mal was bei den Sceptics so passiert ist.)
Nur ein Beispiel.
Über Jahrzehnte galt, Rechte sehen die Ursache für vieles in den Genen, Linke in der Kultur.
Seit den Neurechten ist bei denen alles Kultur, während dein Schwarzer Vater dich für Linke zu einem Unterdrückten macht, selbst wenn du Multimillionär und US-Präsident bist.

Was da passiert ist was neues, das letzte mal, als sowas passierte, standen am Ende die Faschisten in den Startlöchern. Wir sollten aktuell sehr, sehr aufmerksam sein, ich glaube, es ist nicht so klar, von wo welches Risiko droht, und die Vergangenheit wird uns dieses Mal nur begrenzt helfen.

Und nein, das ist kein leises "die Grünen sind die neue NSDAP", die Grünen zeigen einfach nur, dass einiges in Bewegung ist, die FDP schwenkt in Teilen nach links, in Teilen weiter nach rechts, die Union ist auf einem Schlingerkurs, die SPD hat kein Profil mehr, und auch die AfD hat eine interessante Reise hinter sich, von der Anti-Euro-Partei, die gegen die Griechenlandhilfen sturm lief, bis zu Höcke ....
Bei den Grünen zeigt es sich nur grade sehr deutlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten